Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.
-
Hi @ all,hier ist der Neue, ich habe im Netz etwas gelesen und bin jetzt richtig Heiß auf die Installation des OSX auf meinem HP Zbook.HP Zbook Specs: Intel i7 16GB 500GB SSDJetzt meine frage an die Profis hier, womit fange ich an?Ich hoffe ihr beteiligt euch an meinem Projekt und wir schaffen es zusammen, es erfolgreich umzusetzen.Gruß,Kantar
-
Super Vielen Dank dann werde ich mal anfangen zu lesen.
-
UPDATE 01 - 15.12.17:Hi@all,Erst nochmal vielen Dank an BlackOSX für die Links, habe jetzt eine bootbaren Stick erstellt mit Clover, FakeSMC usw..Sogar booten hat funktioniert, leider nicht bis in die Installationsoberfläche sondern nur zu einem Fehler "Window Server Service only ran for 0 seconds". Ein paar Minuten gegoogelt und schon was gefunden.Man muss eine DSDT.aml patchen wegen der 2ten Grafikkarte die in dem Zbook verbaut ist, diese soll dadurch deaktiviert werden, soweit ich das verstan…
-
UPDATE 19.12.17: Konnte durch einen Zufall ein sehr schönes neues HP ZBOOK ergaunern.(Versteckter Text)darauf würde ich jetzt gerne das OSX jetzt Installieren, habe mir das so vorgestellt das ich eine 2te SSD einbaue und das High Sierra darauf laufen lasse.Muss ich da auch die AMD Grafikkarte abschalten und irgendwelche DSDT Datein patchen?Ich hoffe nicht sonst wird aus meinem Projekt nichts, da ich das alleine nicht hinbekomme.Wer kann mir helfen?Gruß,Kantar
-
Also, das Notebook war eigentlich für jemand anderen gedacht, da hab ich einfach getauscht mit meinem jetzigen ( Elitebook 1040 G3 ). Das merkt der neue Mitarbeiter eh nicht da er ja nur weiss er bekommt ein Notebook.Gruß,Kantar
-
Hi @ all,ich hab jetzt die Anleitungen soweit befolgt allerdigs bleibt mein Notebook schon beim booten hängen und zwar genau bei diesem Verbotszeichen.(Zitat)Was kann ich jetzt tun?Bitte helft mir,Gruß,Kantar
-
Leider keine Veränderung.
-
Leider immer noch keine Verbesserung.edit: hab nochmal die aktuelle config.plist und einen Screenshot von dem other Ordnerinhalt angehängtAber schonmal vielen Dank für die Hilfe.
-
Hi, erstmal vielen Dank dafür.Hab jetzt alles mögliche Probiert, die Boot args geändert die Kexte ausgetauscht usw. ich komme hier einfach nicht weiter.Hier hab ich nochmal 1 Bild und ein link zu einem Video, vielleicht können hier die Profis was damit anfangen.(Versteckter Text)Gruß,Kantar
-
Ok, jetzt ging es ein stück weiter und dann Blackscreen, dort bleibt er stehen, als ob man alles dunkel stellt also das display ist noch beleuchtet.Gruß,Kantar
-
Alles Klar mach ich hier erstmal die Bilder( ein Stück wieter )
-
Guten Morgen,erstmal vielen Dank für die Hilfe, leider hab ich immer noch keinen Erfolg. Vielleicht liegt es auch daran das ich zwischendurch immer Arbeiten muss ....... ist ja mein Firmen Notebook.Ich hänge jetzt einfach nochmal die Fotos vom BIOS, die Config.plist und den Inhalt des Kext Ordners an.Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung, obwohl ich ja auch in der EDV bin ist das eine echte Herausforderung für mich.
-
Hi,jetzt hat es geklappt das ich ein Bild habe allerdings habe ich jetzt die Vermutung das der Bootstick ( erstellt mit dem Tool aus der Anleitung ) nicht ganz ok ist. Bei genauere Betrachtung ist die Install datei nur 17 mb groß.Wie bekomme ich das jetzt hin?
-
Hi,ich gebe nicht auf! Aber es ist schon nervig wenn man nicht viel davon versteht und hier sitzt wie ein Anfänger.Kann man das ganze auch irgendwie über das Festplattendienstprogramm machen, hab da mal was gelesen?Gruß,Kantar
-
hi,hab jetzt noch 3 mal Probiert immer mit dem selben Ergebnis. Hier das Video(Versteckter Text)
-
Hab ich auch schon getestet, geht auch nicht dann ist zwar der File 5,2 GB groß aber beim booten mit Clover zeigt er mit dann nur die Windows Partitionen an.Versuchs jetzt mal mit der Festplattendienstprogramm methode.Gruß,Kantar
-
Hi @ all,ich habe es endlich geschafft, die Installation ist abgeschlossen.HP Zbook 14u G4:Was funktioniert:Installation erfolgreich abgeschlossen mit Clover.Was noch nicht funktioniert:Wlan, da noch keine passende Wlan KarteTastatur und Maus, musste per USB eine externe Tastatur und Maus anschliessen.Soundich weiss nicht was sonst alles noch gemacht werden muss, da ich ja noch nicht wirklich Ahnung von der Materie hab. Da könnt ihr mir bestimmt helfen.HP Elitebook 9470m:Was funktioniert:Ich den…
-
Hi @ all, endlich Wochenende und endlich wieder Zeit für mein Projekt. Naja bei 3 Kindern nicht wirklich viel, aber ich denke und hoffe wir kommen ein stück weiter.1. Den Kext Updater habe ich jetzt benutzt auf dem 9470m und habe diese VoodooPS2 in den EFI Ordner auf dem ZBook kopiert, leider keinen Erfolg.2. Gibt es eine passende WLan Karte für mein Notebook? Es hat eine M.2 Wlan karte drin.3. Sound also das mit dem Apple HDA verstehe ich noch nicht ganz.Ich hoffe es kann mir jemand helfen.Gruß…
-
Hi @ all,ich habe jetzt per Kext Utility den VoodooPS2 Kext installiert leider kein erfolg, jemand noch eine Idee?Update: Es funktioniert jetzt, also Laptop Tastatur und Touchpad. Ich hab es auch noch hinbekommen die Tasten für Lautstärke und Helligkeit funktionsfähig zu machen.Hilfe brauche ich allerdings noch bei der Akkuanzeige und genutzten Kexten. ( Welche brauche ich und welche nicht )Wäre echt super wenn sich jemand der sich damit auskennt mir noch ein bisschen unter die Arme greift da ic…