Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.
-
NVRam reset bereits gemacht? Wenn der Reset funktioniert, sollte eigentlich auch das mit den Ordnern funktionieren
-
Hast du denn eine normale Oz EFI OrdnerStruktur?Wenn das der Fall ist, liegt dein Problem am Inhalt der EFI Ordner.
-
Welchen Solid State Kext?Seit wann hast du die Probleme und was genau ist das Problem? Ist deine EFI noch wie eh und je?
-
An der UnSolid Kext liegt es bestimmt nicht, dass Ton und USB nicht mehr gehen. Da muss sich etwas an deiner Konfiguration im EFI verändert haben.Wenn du Apple ALC + DSDT benutzt, dann wahrscheinlich an der DSDT.
-
Hmm vielleicht hast du ja aus versehen deine EFI formatiert oder einen Install Prozess von 10.12.1 gestartet, oder so... InstallESD stammt von einem InstallPaket von OS X.Aber du hast doch bestimmt irgendwo ein Backup von deiner EFI, oder?
-
Die EFI wird nicht von TimeMachine gebackupt. Wenn du mit "komplett Backup zurückgespielt" also TimeMachine meinst, ist deine EFI noch die alte, also die leere. Den EFI Ordner musst du von Hand oder durch einen komplett Clone (zB SuperDuper) backuppen.
-
Alle nötigen Dateien für einen erfolgreichen Boot eines Hackys sind bei Ozmosis im BIOS untergebracht.Damit er aber richtig gut läuft, musst du auch einen Ozmosis Hacky über die EFI konfigurieren.Normalerweise wird die EFI nicht einfach so gelöscht, aber es ist trotzdem immer wichtig EFI Backups zu machen und irgendwas wird da bei dir anscheinend passiert sein. Wenn du kein Backup hast, ist deine defaults, DSDT und Kext-Konfig jetzt weg. Die defaults Daten kannst du evtl noch mit der Ozmosis Too…
-
Was war denn da so drinnen? Wenn es weg sein sollte, bin ich mir sicher, dass wir deine EFI wieder schön bekommen, wenn nicht noch schöner als zuvor. Ein Neuanfang ist manchmal garnicht so schlimm @derHackfan könntest du den Thread evtl. wieder als unsolved markieren, oder das Problem von boarder aus diesem Thread in einen neuen schieben?
-
Hier der Link zur Toolbox, mit der du evtl. deine defaults Werte zurück bekommst:Auslesen der Ozmosis-Parameter
-
Berichte einfach was du noch auffindest, und ob sich die defaults hat sichern lassen.
-
Schick mal bitte deine Defaults.plist, entweder hier oder privat, dann lösch ich da noch ein paar überflüssige Einträge raus.Was hat es eigentlich mit dem HighSierra Stick auf sich?
-
Hast ein Update bekommen.Die von dir an mich gesendete DSDT ist bereits gepatcht. Wenn du sagst die funktioniert nicht, kann ich damit auch nichts anfangen. Da bräuchte ich eher die original DSDT um diese zu patchen.Ist deine alte DSDT sicher nicht auffindbar?
-
Entweder von Hand mit UEFITool und dann Hex Edit: Original DSDT aus BIOS extrahierenOder mit OzmTool: GA-Z77N-WiFi DSDT Patch
-
Habe die DSDT extrahiert.Ich bräuchte jetzt von dir noch eine Sicherung des IORegistry Editors (Dump/Save as) und einen Screenshot von der PCI List des DPCIManagers.Beide Tools findest du in der Downloadsektion.
-
Unter IOReg, Save und du erhältst eine .ioreg Datei.Diese dann zippen und hochladen.
-
(Zitat von kuckkuck)PCI List, nicht Status wie in deinem Bild oben.
-
Dann probier das mal, ich hoffe es klappt:
-
Schick mir mal bitte einen IOReg Dump und sag außerdem ob folgende DSDT besser geht:
-
Die DSDT wird garnicht geladen, wo hast du die hingelegt?Welche Kext benutzt du denn für Audio?
-
Lilu und Shiki bringen ganz sicher kein Audio zum laufen...Was hast du denn da noch für Altlasten in S/L/E?