Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • (Zitat von andreas_55)Hallo @andreas_55,ich versuche momentan auch, die Helligkeitsregelung mit Hilfe einer gepachten SSDT-PNLF zu erreichen.Bin noch sehr neu im patching der DSDT und Co. Daher meine Fragen mit der Bitte, ob du mir vielleicht weiterhelfen kannst.* Die AppleBacklightInjector.kext kopiere ich in den /EFI/Clover/others Ordner, das versteh ich* Woher bekomme ich den patch for AppleBacklight, den ich in die onfig.plist/KernelAndKextPatches/KextsToPatch eintragen muss?* Ich habe, glau…
  • Hallo @andreas_55,Ja, im Grunde benutze ich meine original DSDT.aml (F4 im Clover Bootmeü), habe diese allerdings in das patched-Verzeichnis verschoben und im CC dann unter "ACPI" entsprechend den Eintrag auf DSDT.aml gemacht.Ich habe mir die Anleitung von RehabMan durchgelesen und versucht, diese umzusetzen. Allerdings tauchen noch drei Fragen auf. Vielleicht kannst du mir diese beantworten.1) Ich muss noch den Patch "Rename GFX0 to iGPU" durchführen. Klar, dadurch entsteht die gepatchete DSDT.…
  • Hallo @andreas_55,(Zitat von andreas_55)so langsam gehen mir die Ideen für eine Lösung aus Ich habe den RehabMan-Patch der Umbenennung von GFX0 auf IPGU sowohl bei der DDST als auch beider SSDT-PNLF gemacht.Starte ich mit der gepatchten DSDT.aml bekomme ich eine Bootschleife bei Clover, soll heißen:Nach Auswahl der Startpartition erscheint für eine gewisse Zeit der Apfel und startet der Rechner wieder neu bis die Auswahl der Startpartition kommt.Ich habe meines Erachtens sowohl die Anleitung von…
  • Hallo zusammen,@BlackOSX: Sollte es wirklich so einfach sein, dass ich die SSDT statt von *.dsl auf *.aml umzubenennen einfach nur speichern muss?? Ich werde das heute Abend auf jeden Fall ausprobieren. maestroking: Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Macht es deiner Meinung nach Sinn, diese Anleitung von mcDonnell auch für meinen Acer V5 mit HD4400 zu verwenden?Dann probiere ich das auf jeden Fall aus, aber ich bin mir halt sehr unsicher darüber, ob es wirklich bei einer anderen als d…