Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Hallo ihr Leute da draußen.zuerst: ich bin blutiger Anfänger und weiß mit Fachchinesisch auf diesem Gebiet nichts anzufangen.zu Weihnachten habe ich mir ein Lenovo G500 mit dem Intel i3, Intel HD 4000 und 4GB ram schenken lassen.Was habe ich also gemacht: das Bios geflashed, den Videospeicher von 32MB auf 64MB erhöht, mit UniBeast einen Stick erstellt und versucht...Das Ergebnis ist im Bild gezeigt. (Welches durch die Aufnahme mit dem iPad auf dem Kopf steht...) Ich habe wirklich keinen Plan, wa…
  • (Zitat von Dr.Stein)Ja, danach hatte ich auch schon gesucht, aber irgendwie war mir das zu Komplex. Ich wüsste zum Beispiel nicht, welche Einstellungen ich in Clover wählen sollte. Der Begriff "Kext" ist mir nicht geläufig, wie gesagt, ich bin (leider) ein absolouter Noob
  • Soweit so gut. Ich habe Sierra nun auf dem Rechner installiert. Clover auf der Festplatte zu installieren, sollte für mich kein Problem sein. Das größere Problem ist momentan das Internet. Ich weiß, dass WiFi und Bluetooth nicht geht (wäre nett, wenn mir mal jemand ne Liste mit unterstützten Karten reinschickt), aber der Ethernet Port mag auch nicht. Audio habe ich noch nicht getestet, mir ist aber aufgefallen, dass ich die Bildschirmhelligkeit nicht über die Tasten verstellen kann.Danke erstmal…
  • (Zitat von al6042)Nach einer kurzen Begegnung mit Google habe ich den Kext ALXEthernet installiert. Port funktioniert. Ich brauche jetzt also effektiv nur noch einen Kext fürs Audio. Meine Akkuanzeige habe ich mit dem Batterykext von RehabMan hinbekommen. Danke für eure Hilfe, ich komme meinem Ziel immer näher EDIT: Eine Sache gibts da allerdings noch: mit meinem Touchpad kann ich nicht mit zwei Fingern scrollen oder mit zwei Fingern tippen für Rechtsklick usw. Hat da jemand eine Lösung?@griven …
  • Danke *allenumdenhalsfall*!Mein HackBook funktioniert jetzt mit allen für mich wichtigen Funktionen.Diese Community ist einfach toll !
  • (Zitat von Dr.Stein)Naja, was gibts noch groß zu tun? Bootloader ist drauf, Internet geht (wenn ich die Karte getauscht habe auch WiFi), Audio geht, Video geht, ich bin zufrieden.