Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.
-
Hallo an alleMein Hackt läuft nun seit Jahren einwandfrei und nun brauch ich leider wegen Proggs ein Update. Möchte auf El Capitan updaten. Timemaschine ist alles gesichert und die System SSD geklont. Multibeast und Mac 3,1.Muss ich bei Multibeats den 14,1 einstellen und geht das auch als update? Würdet ihr eine neu clean Installation raten und nur die Programme zurückholen?Bisher habe ich mal einen Stick mit Unibeast erstellt und mit Multibeast den clover Bootloader und Treiber erstellt. Da ich…
-
Was für einen? Gibt doch zick Möglichkeiten oder?Dachte man hört raus das ich nicht erfahren bin:)Zerschossen ist das System gleich.
-
Bin fleißig am lesen jedoch wären Grundsätzliche Fragen wie:Kann ich clover als Update nutzen wenn ich mit Multibeast zuvor installiert habe? Sollte ich neu installieren oder vom Timemaschine Backup die Programme zurückspielen?Wenn ihr helfen wollt dann bitte net nur auf Links verweisen sondern auch mal bitte meine Fragen lesen. Für jede Frage suche Ischl Stunden im Netz und bin dann auch net schlauer...
-
eine Schritt für Schritt Anleitung wäre nicht schlecht. Update von Yosemite auf El Capitan.2. Tag schon nur am Rechner und nix funktioniert.Gebe bald auf....
-
....
Beitragne aufgeben ist keine option:)versuche jetzt diese Anleitung:[Anleitung Neu] Hackintosh mit Clover: GA-Z97X-UD3H (REV 1.1), Intel i7-4790K, 16GB RAM, OS X El Capitan 10.11.4durchzuziehen und eine cleane neu Installation zu machen. Denke mit TImemaschine kann ich ja einige Programme zurückholen ohne neu installieren zu müssen oder? Bisschen Ordnung seit 2014 ist ma wieder nötig. Bin gespannt.Werde berichten. -
Sorry... War keine Absicht.Hab jetzt auch wieder Bild wenn man weiß was passiert wenn man IGFX im BIOS einstellt. Hatte ein Auswahlmenü und hatte meinen Installationsstick ausgewählt und folgendes kam. Soweit war zumindest noch nicht...Nach ein paar Neustarts und Versuchen vom Stick El Capitan zu installieren kommt das aApple logo mit Ladebalken und bei 75% ca. Ist es verschwunden und Bildschirm schwarz. Sollte ich doch auf IGFX im BIOS stellen und interne graka nutzen oder was kann es sein?Jetz…
-
Wie in der Anleitung habe ich clover EFI Bootloader auf den Stick der Installation mit drauf. Änderungen hätte ich erst so anpassen sollen das mein System bootet. Habe ich zu spät kapiert. Hatte da schon mit Clover configurator die Einstellungen gemacht wie es in der Anleitung stand. Wie versuche ich das wieder hinzubiegen? Bootet mit dem. Stick bis zum apfellogo und hängt dann. In meine bestehende Yosemite komm ich auch nicht mehr. Wenn im BIOS only uefi eingestellt ist bootet er über clover. B…
-
Habe jetzt über die geklonte Yosemite platte zugriff und lad die config.plist mal hoch.
-
Wäre super wenn ihr mir helft. Wenn es einfacher ist dann hol ich mir noch eine SSD für eine clean Installation wenn das einfacher ist. Im moment läuft ja zumindest die geklonte Yosemite Platte:)Kein Thema warte ungeduldig*G*DankePs: was noch seltsam war das wie auf dem Bild zu sehende default boot volume konnte ich nicht auswählen sondern habe sie eingetippt auch den default Loader habe ich eingetippt da nicht auswählbar. Denke das das Volumen wählbar sein sollte oder?
-
ersetze ich jetzt einfach mal auf dem Installationsstick im EFI-backup, EFI ,clover die config.plist?
-
Unter Optionen kommt an erster StelleConfig: config_ und wenn ich die Leertaste drücke verschiebe ich den unterstrich. Hab da keine Auswahl Möglichkeit der. Plist
-
ok dann nochmal die Einstellungen im neuen Loader vornehmen und auf den El Capitan stick packen richtig?
-
Kann jetzt vom neuen clover Bootloader booten und die maikrotex.Plist auswählen. Kommt folgender bildschirm:
-
Sind upgedatet. Hier die Kexte.
-
Dachte habe oft genug geschrieben das ich Neuling bin und kein Profi wie ihr. Sonst wäre ich auch net seit 20 Stunden am hacki:)In den EFI Ordnern 10.11 und other sind 2 kexte die fakeSMC und NullCPUPowerManagement kexte.
-
Denke die sollten passen. Denke Grafik kann ich ja so. Lassen oder muss die graka vom Board genutzt werden?
-
Dann kommt folgender Bildschirm...
-
Selbst bei einer neu Installation muss /sollte erstma ins vorhandene booten können oder gibt's vielleicht ein einfachere Weg ne neue cleane el capitan zu installieren? Ja. Komisch...So habe jetzt nochmal versucht mit unibeast eine Installation hinzubekommen. Beim. Ladebalken wurde der Bildschirm schwarz. Habe dann in den Grafik booteinstellungen hacken bei Nvidia inject rausgenommen und geht bis zum osx-installationsprogramm. Beim. Sprache auswählen kommt dann failed to open osx installer. Der P…
-
Habt hinbekommen und es bootet sogar selbstständig.unglaublich aber wahr:) update hatte nicht funktioniert aber eine Neuinstallation war möglich. Glaub ich hab vorher schon zufiel Mist gemacht.Wenn ich noch Ton und Ethernet hinbekomme bin ich schonmal glücklich.Meine Frage nun wäre:Verhält sich nun clever konfigurator so wie Multibeast wo man z.b texte für ton und Ethernet installiert oder macht man das über das Kext Utility?Kann ich nun von meinem bestehendem Yosemite Timemaschine Backup Progra…
-
Hatte zuletzt nochmal einen Installationsstock mit Unibeast und Clover bootloader installiert. Läuft und bootete sauber über clover. Ist das so nicht ok?@Mocca55 danke. Hatte bisher nur die kexte mit kext utility installiert aber ohne erfolg. In Clover fix hda. seh aber grad das da jetzt fix heda_8000 angeboten wird hatte ich anfangs glaub ich nicht.Vielleicht schaut auch malebner über die screenshots von den clever Konfigurationen.