Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Moin zusammen!Ich denke viele kennen das Problem, dass der Hacky nach einiger Zeit im Sleep (meist nach 1-2 std) plötzlich die Fans hochfährt, ca. 3 Minuten so verweilt und dann wieder in den Sleep geht. In den meisten Fällen wird dabei das Display noch nicht mal aktiviert, dieser kleine Wake ist dann nur durch eventuelles Fan-Geräusch ausmachbar.Im Log erscheint dabei die Wake Reason: RTC (Alarm).Das Problem haben auch nicht nur Hackys, sondern ebenfalls echte Macs. Zutun hat es soweit ich mich…
-
Bei RtcMemoryFixUp geht es eher um CMOS resets und restarts... Ich habe dazu hier etwas verfasst: RTCMemoryFixup.kextBei der Kext gilt, dass einfaches Benutzen meistens keinen Sinn hat (bisschen wie USBInjectAll), sondern die Kext konfiguriert werden muss. Der Restart/Resets bei Benutzung der Kext ist "gewollt" könnte man sagen...Hier in diesem Thread geht es eher um das PowerNap feature, das für Wake Reason: RTC (Alarm) sorgt. Hier spielen eher noch Faktoren wie Systemeinstellungen, Darkwake un…
-
Nur zur Info: Darkwake=no ist nicht was es zu sein scheint und wird als Darkwake=28526 gelesen (ASCII-->DEC), aktiviert aber wie jedes Darkwake Setting bestimmte Darkwake-Flags, die in deinem Fall wohl das Problem beheben.Du kannst mal Darkwake=256 probieren, das aktiviert ausschließlich "DarkWakeFlagAlarmIsDark", was ebenfalls in Darkwake=28526 enthalten ist (Darkwake=No)