Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
(Zitat von DocWerder)Das wäre dann wieder der falsche weg. Besser ist es deine originale auszulesen. Z.B. beim cloverstartmenü einfach einmal f4 drücken (da sieht man nichts auf dem Bildschirm) Anschließen findest du aber im EFI Ordner unter ACPI/origin deine unbearbeitete DSDT.aml die du hier hochladen kannst und wir für dich patchen.MFG Patrick
-
Es reicht f4 ohne zu starten. Wenn du das noch nie gemacht hast, sollte ohnehin der orign-ordner noch leer sein. Sonst lösche einfach den Inhalt aus dem ordner und drücke erneut f4.MFG Patrick
-
Ich habe heute leider keine Zeit mehr. Glücklicher weise gibt es aber ein komplettes tutorial für deinen Laptop.Vielleicht versuchst du dich einmal selber daran. Musst halt nur schritt für Schritt die Sachen in die DSDT einbauen.EDIT:Alternativ kannst du es tatsächlich einmal mit den vorgepachten Datein versuchen, da er scheinbar wirklich das gleiche Modell besitzt. Normalerweise würde ich abraten davon. Aber aus Gründen der Zeitersparnis ist es ein versuch wert.Hier einmal die Dateien gepacht v…
-
Das bild sagt mir so komplett garnichts. Aber hast du denn mal die bereits gepachten DSDT und SSDT's eingefügt und einmal getestet?
-
Dann füge doch bitte einmal den VoodooPS2Controller.kext in deinen Clover ordner unter kext/other hinzu und packe die Dateien die ich dir gesendet habe unter ACPI/patched.und lade anschließend einmal bitte deinen Efi-Ordner hoch, damit wir einmal das "gesamtpaket" überprüfen können.
-
Also wenn du mich fragst, hängt deine EFI auf Disk0s2 in dem Beispiel. Vorsicht. Die werden unterschiedlich von Start zu start gemountet. Ich hab kein HS. Aber die Disk1 sollte nur der container sein. Also auf deinem Bild müsstest du meiner Meinung nach Clover auf der Disk0s2 finden und bearbeiten können.Wenn es so eingebunden wird, dann mounte einfach im Terminal die Partition mit(Quelltext, 1 Zeile) und schaue nach ob du clover findest MFG PatrickEDIT: Also installiere Clover auf die "windisk"…
-
hast du noch einen Linux live stick?EDIT: Du kannst folgendes tuen.Du mountest die EFI partition über Linux (in meinem Falle Ubuntu) von der Win-Platte. Dann kopierst du dir den EFI-Ordner von dem Stick auf die Platte.Anschließend sagst du deiner Kiste noch das es von dort aus booten soll mit dem dem Befehl efibootmgr nach folgender Anleitung.Hatte schoneinmal das gleiche Problem. Und clover bootet auch von so einer "speziellen" Konstellation ohne Probleme.
-
(Zitat von DocWerder)Auch kein Weltuntergang. Kann man wiederherstellen mit nem Windowsinstallationsmedium.
-
Versuche doch einmal diese Anleitung um Windows wiederherstellen.Dann müssen wir nur nachträglich über windows wieder clover in die Bootliste brignen.
-
Für sound über clover muss minimum FixHDA in clover angekreuzt werden und am besten ResetHDA. Eine mögliche ID (1) hast du ja schon drin.Teste es einfach einmal mit der beiligenden konfig.Für die DSDT musst du beim booten im Clover menü einfach f4 drücken. Keine angst. Da flackert nichts. Man sieht nichts. Aber in diesem Moment wird in deinem Clover ordner unter ACPI/orign die DSDT und ne menge andere Sachen abgelegt. DIe kannst du dann hier hochladen.MFG Patrick
-
Ok. Dann teste bitte einmal diesen Ordner. Und noch eine Frage. Hast du überhaupt grafikbeschleunigung?EDIT: Habe auch noch einen Fehler gesehen. Nimm den EFI2. beim ersten fehlt der Lilu. Und noch eine Frage. Was zeigt denn der DPCI-Manager an? dann können wir eventuell auch dein wlan retten.MFG Patrick
-
Der DCPI-Manager zeigt bei WLan an "Atheros9462 Wireless Network Adapter"Naja. Das ist zu ungenau. Ich brauche die Device ID und Vendor ID. schau mal auf meinen Screenshots.Bei dir Werkelt eine HD4400 nicht HD4600.Die Nvidia muss abgeschaltet sein. Korrekt. Die Beschleunigung merkst du relativ schnell wenn du einfach mal versuchst ein Video anzuschauen.Dein Ton kann nicht einfach so mit lilu und alc laufen. Da muss deinem System noch eine Audio id mitgegeben werden. Es sollte bei dir wohl die "3…