Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Hallo und ein frohes neues Jahr zusammen,ich probiere eine DSDT für oben genanntes Mainboard zu erstellen.Ich orientiere mich dabei an den grandiosen Recourcen von @al6042:youtube.com/watch?time_continue=325&v=4quIWFqlKlUhttps://www.hackintosh-forum.d…php/FAQ/?category=20-ACPI (ich glaube das ist von ihm)Leider komme ich am ende nicht bei einer gut funktionierenden DSDT heraus. Ich habe einige Verständnisfragen zuden Tutorials und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.Mein System:(…
-
WOW! vielen Dank.ich musste nur noch den nvda_drv = 1 bootflag setzen und/oder im Clover den "DataHubDxe" ausschalten.Reiner Zufall, dass ich das probiert habe. Ich konnte die Verbose Ausgabe von Clover nicht schnell genug lesen,da er ohne zu stoppen direkt neu gestartet ist.Jetzt läuft alles wie am Schnürchen mit diesem wunderschönen Systembericht:Ich werde sicher kein DSDT-Meister, aber vom Prinzip her hatte ich meine DSDT doch richtig bearbeitet, oder ? Ich vermute, dass ich ein paar Schritte…
-
Scheinbar läuft doch noch nicht alles so ganz rund. Ich würde mich über Tips zum Beheben oder zum weiter Untersuchen freuen. Die Probleme :-er legt sich zwar schlafen, wacht aber nach kurzer Zeit wieder auf. Oder reagiert schon beim Schlafenlegen auf kleinste Bewegungen der Maus und wacht direkt auf. Vielleicht liegt es an den nicht/falsch generierten P-States ? Der MSRdumper zeigt nur 2 an, trotz Generate-Pstates/generierter SSDT-nach dem Schlafen oder Neustart muss ich manchmal USB Geräte ein …
-
Vielen Dank für eure Hinweise.Der erste Fehler meinerseits war, dass ich den USBInjectAll.kext von @al6042 gar nicht im Clover hatte. Komischerweise hat das hinzufügen aber nichts verändert, vieleicht weil ich"Legacy USB" im Bios an hatte. Scheinbar funktioniert Sleep/Wake Modus jetzt einwandfrei und die USB Ports nach dem Schlafen/aufwachen auch wieder.Nochmal kurz zu den P-States (mit Generate P-States) ereiche ich im Gegensatz zur generierten SSDT nun 4 States (vorher 2). Die SSDT.aml lege ic…
-
ich glaube es läuft alles.Ich wollte nur schonmal überlegen, was ich tun soll, wenn er sich heute Nacht schlafen legt morgen wieder USB Ports vergisst.Ich habe bei diesem Rechner hier zum ersten mal einen Hackintosh ohne die Tomaten-Tools zu nutzen gemacht. Ich muss sagen Neben den vielen andern Gründen die Tomatenseite nicht zu nutzen,habe ich jetzt endlich mal das Gefühl zu verstehen was ich überhaupt tue (Clover etc.) und dass ich Sachen gezielt ändern kann.