Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Ganz einfach zu erklären : Mit einer OEM Version von Windows 10 hat man kein Virtualisierungsrecht. Eigentlich darf man die Lizenz nicht auf einer VM verwenden, aber wo kein Kläger da kein Richter. Streng genommen würde man eine eigene Lizenz für die VM benötige . Woher ich das weiß, ganz ich einfach, bin unter anderem MLP (Microsoft License Professional) in unserem Konzern.
  • Muss dich leider enttäuschen zumindest Rechtlich gesehen. Microsoft wird nichts sagen weil sie es schlicht nicht interessiert bei einer Privatperson mit zwei Lizenzen, bei Firmen die das im großen Stil machen (unwissentlich), ja die gibts wirklich sieht das ganze anders aus. Hier mal kurz was erlaubt ist (letzter Punkt betrifft deine Frage) :Rechte bei OEM-SoftwareKeine Volumenaktivierung – OEM Software muss auf jedem Gerät separat aktiviert werden.Eingeschränktes Downgraderecht – Das Downgrade …
  • @Nio82 meine Antwort lesen und verstehen dann erübrigt es sich das mir erklären willst was man darf und nicht darf bzw was es für Lizenzen gibt. Er wollte wissen ob er Lizenz einsetzen darf und die Antwort rechtlich ist nein, aber ich sagte auch da es ms nicht interessiert bei privatpersonen. Im übrigen mit der Retail wäre es genau so keine Virtualisierungsrechte nur kann er hier beliebig oft Aktivieren ohne Telefon bemühen zu müssen. Zeitgleich zwar nur ein System damit betreiben aber dafür kan…
  • ich denke Frage ist beantwortet