Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Bei mir steht unter TRIM-Unterstützung ---> "Ja" wie bei @aalbani unter Post 8. Wie deaktiviere ich es?EDIT: @aalbani ich habe HS 10.13.2 installiert und bei mir steht "x4" unter Link-Breite.
  • Ich habe es nicht mit dem Terminal aktiviert, es war so nach der Installation von HS. Soll ich trotzdem es über den Terminal deaktivieren?
  • Den Terminal Befehl habe ich ausgeführt, zweimal bestätigt und es wurde automatisch neugestartet. Im Systeminformationen unter TRIM-Unterstützung wird mir immer noch "Ja" angezeigt. Sollte es sich nicht ändern? Kann ich den Status anders noch überprüfen?EDIT: Aber im Terminal stand noch das am Ende: Operation succeeded. Your system will reboot momentarily, please wait...
  • Mit CC in config.plist bei In Kernel und Kext Patches habe ich "Enable TRIM for SSD erstmal hinzugefügt. Anschließend bei "Name" von "com.apple.iokit.IOAHCIBlockStorage" zu "IOAHCIBlockStorage" unbenannt und bei "Comment" von "Enable TRIM for SSD" zu "Enable TRIM (on non-Apple SSD)" unbenannt.Anschließend neugestartet, im Systembericht steht aber immer noch unter NVMExpress: "TRIM-Unterstützung: Ja"Woran könnte das liegen?@aalbani steht bei dir unter Systembericht bei TRIM-Unterstützung ein "Nei…
  • @grivenIch habe APFS und TRIM wird mir als aktiviert angezeigt. High Sierra ist öfters sehr langsam, im Terminal habe ich TRIM aktiviert und im CC in der config.plist habe ich es deaktiviert aber trotzdem wird es mir im Systeminformationen als aktiviert angezeigt. Woran könnte es liegen bzw. wie kann ich es deaktivieren?
  • @NightflyerOkay, wenn du meinst. Ich weiß nicht warum aber unter Sierra war es bei mir deaktiviert und das System war dort viel flüssiger aber natürlich kann das auch nur an HS liegen. Wenn ich eine SSD über SATA 3 angeschlossen habe und als Datenplatte nutzen möchte hat TRIM wenn es aktiviert ist, darauf auch keine Auswirkungen?
  • Okay, in CC beim Patch das Häkchen bei Disable entfernt und den Sudo Befehl ausgeführt. Anschließend automatisch neugestartet, mir wird immer noch im Systembericht das hier angezeigt:TRIM-Unterstützung: Ja
  • Ayo @Harper LewisIch habe den Patch-Eintrag vollkommen entfernt in der config.plist und neugestartet. Es wird mir immer noch so wie zuvor erwähnt angezeigt.
  • Ayo, dass habe ich und zur Sicherheit hatte ich nachdem ich den Patch-Eintrag entfernt hatte ein zweites Mal den Befehl im Terminal ausgeführt. Ich habe nun gesehen, dass das die 850 Pro SSD bei der TRIM-Unterstützung deaktiviert ist aber die 960 EVO NVMe SSD nicht welche aber meine System SSD ist. Aktuell sind die Daten auch auf der 960 EVO.EDIT: Beide SSD's hatte ich vor der Installation von HS mehrmals gelöscht und in das selbe Format formatiert. Nun sehe ich bei der 850 Pro bei Dateisystem "…
  • Okay, solange die Anzeige TRIM keine negativen Auswirkungen auf die 960 EVO NVMe SSD hat ist alles gut. Unter Sierra wurde mir bei der 960 EVO in TRIM-Unterstützung ein Nein angezeigt, deshalb hatte ich es auch hier erwartet.