Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Hi Hacktintosh-Forum,Kurz zu meiner aktuellen Situation. Ich habe bis jetzt OSX 10.10.5 verwendet mit Unibeast und Multibeast mit dem chameleon\chimera Bootloader von tonyx86. Nun wollte ich im Zuge eines Festplattenupgrades High Sierra komplett neu aufsetzen. Auch wieder mit Unibeast und zur Postinstallation Multibeast nutzen. Wie auf dieser genannten Seite beschrieben.Ich bin Clover-neuling und habe damit bisher nicht gearbeitet.Also Installation-Stick erstellt. (UEFI-Mode und kein Nvidia-Inje…
  • Danke für den Tipp aber USB-Stick ist aber keiner zusätzlich drin.Zu Apfs.efiWie gesagt ich kenne mich mit Clover nicht aus. Ich nutze UniBeast 8.1 und laut Troubleshooting von Unibeast scheint er Automatisch die apfs.efi zu installieren. Jedenfalls klappt gibt es dazu eine Fehlermeldung falls die apfs.efi nicht installiert wird:unibeast-8-troubleshooting-notes (googeln)19. If you get the error "Couldn't copy apfs.efi to destination ESP folder" on a UEFI Boot Mode creation, erase the destination…
  • es war eine solche Datei vorhanden. Hab trotzdem die aktuellste APFS.efi verwendet. Half aber nichts.auf der Seite "Sammlung neuste apfs.efi" steht man solle die neuste CloverVersion nutzen.UniBeast nutzt CLover EFI v2.4k r4297Ist diese Version evtl zu alt?Kennt jemand ein gutes Tutorial zum Clover-Stick erstellen (ohne Unibeast) und für den Cloverkonfigurator?UPDATE:Habe nun einen ElCaptain Boot-Stick erstellt. Damit kann ich vom USB aus ElCaptain booten, nur mit dem High Sierra Stick kann ich …
  • @mobilefreak habe das noch nie so gemacht. Hab immer bisher nur mit Uni Beast und Multibeast.Kennst du ein Tutorial dafür?Was für Kexte benötige ich denn und kann ich nach der Installation trotzdem Multibeast drüberjagen oder benötige ich das dann nicht mehr?
  • Update.Habe nun mittels terminal.app meines Macbook Pro mit einem Tutorial HighSierra auf den Stick geladen dann Clover mit "Install UEFI only" und dem OSXAptioFix2Drv-64 markiert gestartet+USB-Stick ausgewählt. Danach hab ich ne Standard config.plist für iMac 14.2 in die EFI partion kopiert, dann die v6.26-322-g1b20eab7.1765 FakeSMC in Clover/kext/other geladen. APFS.efi hab ich auch in den richtiger Ordner gepackt.Ich nutze nur W-lan welchen .kext benötige ich da? habe den Chip Atheros 9380: 4…
  • was meinst du mit öffnen? Wenn der Stick im USB-Slot steckt hab ich eine Partition die heißt "Install macOSHigh Sierra",da hab ich zusätzlich Multibeast ,Clover, Clover-Configurator reingeladen. Durch Stick erstellen + Clover kamen EFI-Backup und und die HighSierra installation dazu. Und beim erstellen war eine EFI partition sichtbar, da hab ich die .kext,.plist, APFS.efi in die dafür vorgesehenen Ordner.Wenn ich nun den Stick in den Slot stecke, dann ist nur die "Install macOSHigh Sierra" Parti…
  • Danke, was hast du geändert und wie komme ich wieder in die EFI partition auf meinem Stick?
  • Danke, habs selbst rausgefunden.Konnte weiterhin nicht von Stick booten, jedoch hatte ich jetzt weniger Optionen in Clover dachte ich und meine aktuelle Platte wird nun auch nicht mehr angezeigt.
  • hier:Erklär mal bitte was du änderts, ich will es verstehen
  • Hab deine EFI mal aufn Stick. Jetzt erkannte er meine alte Platte mit 10.10.5. hatte weiterhin nicht die Option von Stick zu bootenUpdate:Hab jetzt Sierra installiert und alles lief wie am schnürchen. Alles hat aufs erstemal hin geklappt.Bekomme weiterhin keinen USB zum laufen von dem ich aus High Sierra booten kann.