Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Hi Hacktintosh-Forum,Kurz zu meiner aktuellen Situation. Ich habe bis jetzt OSX 10.10.5 verwendet mit Unibeast und Multibeast mit dem chameleon\chimera Bootloader von tonyx86. Nun wollte ich im Zuge eines Festplattenupgrades High Sierra komplett neu aufsetzen. Auch wieder mit Unibeast und zur Postinstallation Multibeast nutzen. Wie auf dieser genannten Seite beschrieben.Ich bin Clover-neuling und habe damit bisher nicht gearbeitet.Also Installation-Stick erstellt. (UEFI-Mode und kein Nvidia-Inje…
  • Danke für den Tipp aber USB-Stick ist aber keiner zusätzlich drin.Zu Apfs.efiWie gesagt ich kenne mich mit Clover nicht aus. Ich nutze UniBeast 8.1 und laut Troubleshooting von Unibeast scheint er Automatisch die apfs.efi zu installieren. Jedenfalls klappt gibt es dazu eine Fehlermeldung falls die apfs.efi nicht installiert wird:unibeast-8-troubleshooting-notes (googeln)19. If you get the error "Couldn't copy apfs.efi to destination ESP folder" on a UEFI Boot Mode creation, erase the destination…
  • es war eine solche Datei vorhanden. Hab trotzdem die aktuellste APFS.efi verwendet. Half aber nichts.auf der Seite "Sammlung neuste apfs.efi" steht man solle die neuste CloverVersion nutzen.UniBeast nutzt CLover EFI v2.4k r4297Ist diese Version evtl zu alt?Kennt jemand ein gutes Tutorial zum Clover-Stick erstellen (ohne Unibeast) und für den Cloverkonfigurator?UPDATE:Habe nun einen ElCaptain Boot-Stick erstellt. Damit kann ich vom USB aus ElCaptain booten, nur mit dem High Sierra Stick kann ich …
  • @mobilefreak habe das noch nie so gemacht. Hab immer bisher nur mit Uni Beast und Multibeast.Kennst du ein Tutorial dafür?Was für Kexte benötige ich denn und kann ich nach der Installation trotzdem Multibeast drüberjagen oder benötige ich das dann nicht mehr?