Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
@S.MettiWenn du bis jetzt eh mit der iGPU unterwegs bist muss es nicht gleich eine Karte aus dem Bereich GTX10xx sein. Wenn du keine aufwändigen Spiele spielen willst, reicht auch eine Karte aus dem Multimedia Bereich. Zum Beispiel wie meine geForce GT 740, die kann UHD & läuft OOB mit MacOS. Oder wenns was neueres sein soll die geForce GT 1030, die brauch dann aber den NV WebTreiber. Wenns eine AMD Karte sein soll, gibts da im selben Leistung/Preissegment sicher auch was von AMD.
-
@S.MettiDas mit den 60Hz hat nicht wirklich mit dem Kartenmodell zu tun, sonndern mit den Videoausgängen die der Hersteller bei den Karten verbaut hat. Für UHD mit 60Hz brauchst du einen Display Port, egal welches Gafikkarten Modell du kaufst.Ja "meine" GT 740 hat kein DP Port aber es gibt sicher auch GT 740er die einen passenden DP Port haben. Die GT 1030er gibts übrigens ganz sicher mit DP Port.
-
@S.MettiNun wenn man OOB wörtlich nimmt ist rubenszy Aussage so nicht ganz korrekt. Den OOB bedeutet ja "Out of the Box" also einbauen, starten & läuft. Doch ist das bei den meisten AMD Karten meines Wissens nach nicht der Fall & sie brauchen mindestens die "whatevergreen.kext". Wenn ich mich richtig erinnere sind es nur ältere AMD Karten die wirklich OOB laufen, wie zB meine Ersatz GraKa Radeon HD6850 & auch bei der funktioniert ohne "whatevergreen" der Sleep nicht.Also auch bei AMD genau hinsc…
-
@rubenszyHarper Lewis hat recht, was du beschreibst wäre dann "AOOB" = almost out of box. Wenn ich von OOB rede meine ich es eben auch haargenau so. Wie bei meiner GT 740 oder den Apple Airport WiFi Karten. Auspacken, einbauen, starten & läuft! Aber bitte sag jetzt nicht: "Unter Windows würde das ja beuten das dort fast nichts OOB läuft, weil man immer Treiber installieren muss." Diese Analogie wäre nämlich Äpfel mit Birnen vergleichen. P.S. Dieses iGPU als "Anlasser" für die AMD Karte benutzen,…