Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
(Zitat von Andi24)Nicht nur einer ... Hast du Clover Bootloader, Clover Configurator und alle verwendeten Kext (Kext Updater) aktualisiert?
-
@Andi24 Kannst du bitte zukünftig mit Spoilern arbeiten, gerade in der mobilen Ansicht scrollt man sich einen Wolf und die Übersicht im Thread geht total verloren.DankeGruß derHackfan
-
Hat einer mal versucht auf Unibeast zu verzichten und stattdessen den USB Installer Stick mit dem Terminal und createinstallmedia zu erstellen?
-
(Zitat von Andi24)Du kannst dir nicht selber antworten, da greift der Spamschutz vom Forum und verhindert einen weiteren Beitrag, du kannst aber ein Update im letzten Post einfügen und den "Beitrag als neu markieren".(Versteckter Text)
-
Wenn da beim Download High Sierra ready steht ist schon alles notwendige im Rom enthalten, das heißt du brauchst es nur flashen und ab geht es mit dem Install.
-
Ich glaube du liegst da falsch, das ROM ist schon einige male geladen und gelikt worden, es funktioniert und wenn es bei dir an MACH Reboot scheitert wird der Hase woanders begraben sein, aber gut du kannst ja dein eigenes ROM erstellen.Wegen den Ozmosis Files schau mal bitte unter Anleitungen Bootloader und da nach dem Thread von @kuckkuck oder @Fredde2209 und lade den Anhang herunter.
-
Auf der Grundlage von dem GA-Z77X-UD5H (rev. 1.0) kannst du gerne mal die beiden letzten F16 ROM testen, das F wird in diesem Fall nicht (mit) geschrieben auch nicht beim Original.Edit: High Sierra ready und frisch aus dem OZMTool.
-
Das ist ja schon mal ein Erfolg nur leider haben wir in der Zwischenzeit den Thread von @Andi24 gekapert.
-
Dann warten wir jetzt mal auf seine Antwort, um das händische Hinzufügen von macOS High Sierra in der Shell werdet ihr beide nicht drum herum kommen, als Alternative noch mal in den Installer booten und als Startvolume die besagte 10.13 Platte auswählen.
-
Bist du noch bei dem Install?
-
Dann mal Step by Step.Wegen dem Ethernet hast du da die aktuelle Version vom Kext geladen, ansonsten mal das Tool von @Sascha_77 Kext Updater laufen lassen, bis auf FakeSMC welches ja schon im ROM enthalten ist alles ersetzen.Btw.: Schreibe ich das jetzt so (vorsichtig) weil ich deinen Erfahrungsschatz bezüglich Ozmosis nicht kenne, nicht dass die Möhre auf ein mal nicht mehr booten mag.
-
Für Audio brauchst du in der EFI die Kext Combo AppleALC-ozm.kext + Lilu.kext und eine gepatchte DSDT mit der Layout ID, siehe hierzu in unserem Downlaod Center und Wiki.1. APPLEALC - DER DYNAMISCHE APPLEHDA PATCHER2. GRUNDLEGENDE SCHRITTE ZUM ERSTELLEN EINER GEPATCHTEN DSDT - DESKTOPS
-
Da haben andere aber schon längere Reisen hinter sich. Hast du es mal mit dem verlinkten Ozmosis ausprobiert, dazu brauchst du erst mal keine Kexte und oder default.plist und der Rechner sollte damit ein macOS Sierra booten können, anschließend kannst du noch mal einen USB Installer Stick mit dem Terminal erstellen.Aufgeben ist doch keine Option ...
-
Für das Feintuning kannst du ja mal den DPCIManager.app.zip anwerfen und zwei Screenshot (bitte ganz leserlich aufziehen) von Status und PCI List erstellen und hier im Thread hochladen .
-
Hier gibt es das Kext für den Ethernet Port, einfach in die EFI zu den anderen legen und einen Neustart machen, dann schauen dass LAN mit en0 und Built-in ausgewiesen wird.Klick -> www.hackintosh-forum.de/index.…-AtherosL1cEthernet-kext/
-
Sehr schön, so soll es doch sein! Bei den Kexten in der EFI kannst du noch beizeiten den aktuellen Lilu.kext und vielleicht den NvidiaGraphicsFixup.kext dazulegen.Also weiterhin viel Spaß mit deinem Hackintosh und beim experimentieren und bleibe uns im Forum erhalten.