Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

• Hallo allerseits,Mein Zotac Zbox CI523 nano läuft bis auf die Tatsache, dass der Sleep Mode nicht geht und er beim Herunterfahren wieder neu startet, eigentlich "ok-isch" Mit der Eigenleistung bin ich erstmal happySound über HDMI konnte ich noch nicht testen (Intel HD 520). Displayport steht mir an dem Arbeitsplatz leider nicht zur Verfügung und das HDMI Signal wird auf DVI gewandelt...Ich taste mich so langsam an das Thema DSDT erstellen ran, aber so richtig will es noch nicht.Ich habe zwei Var…
  • Das letzte Ergebnis eines neuen DSDT Versuchs am WE war wieder ernüchternd... wieder MaciASL 1.31... ich brings einfach nicht zu Stande.Das brauchbarste Ergebnis ist immer noch die hier Angehängte - startet nur leider nicht...Hat jemand noch gute Lektüre oder Tipps zur Reihenfolge und Auswahl der notwendigen Patches für den Zotac?
  • Hi,ich denke du hast die NGFF WLAN Karte noch nicht getauscht. Die verbaute Intel WLAN/BT bekommst du nicht ans Laufen. Ich habe eine Broadcom BCM943602BAED verbaut.So langsam werkelt mein Zotac ganz ok(isch)... (Hilfe von "außen" gab es ja leider nicht)Eine erste kleinere DSDT läuft zumindest jetzt ohne KP.ToDos gibt es aber noch.Ich hänge dir mal meine EFI hier in die Antwort.Damit sollte die Installation stressfrei laufen.Unibeast lass wirklich sein, besonders beim Zotac (und sonst sowieso au…
  • Hi,du hast doch oben in meinem Archiv die lauffähige DSDT + config.plist drin...Warum nimmst du die nicht? Bzw. kopierst dir aus der config die Settings für die HD520...Card Reader können wir später angehen - den bekommst du auch ans Laufen.bzgl. Nachtrag 2: Google einfach mal nach Firewolf + DVMT - dann weisst du bzgl. der Speichermenge für die iGPU Bescheid
  • Ich denke der Absturz rührt daher, dass dein BIOS den DVMT Mod nicht hat...Ich ziehe mir nochmal gleich das BIOS und suche die DVMT Adresse zum Patchen raus (setup_var)Das patchen mit EFI Boostick müsstest du allerdings übernehmen.Alternativ müsstest du in der config.plist den minstolensize Patch einfügen - dann sollte er booten :=)UPDATE:So hab mich nochmal an mein BIOS gesetzt, EFI BIOS Backup, extrahieren, umwandeln, auslesen...Die DVMT Werte mit passender Adresse ist im Screenshot schön zu s…
  • Hmmm, wo setz ich das denn?mal suchen... PS: Wenn du mal Lust hast und/oder Zeit findest, schaue mal bitte über meine DSDT drüber - und bewerte einmal mein "Tun". Bin ich schon auf dem richtigen Weg oder ist es noch sehr schlimm...@cyberdott(Zitat)Eine SSDT habe ich mit Piker Alphas SSDT Script auch erstellt.llerdings funktioniert damit kein Speed Stepping - zumindest nicht, wenn ich dem Intel Power Gadget glauben darf...Deswegen habe ich die nicht im Einsatz.Hast du mit deiner SSDT dabei funkti…
  • Hi,hier mal der gewünschte Auszug aus IOReg und DPCI Manager...Momentan läuft fast alles, außer Ton über HDMI. Ist ja auch logisch ohne GFX0 / IGPU FixDafür geht aber Intel Quicksync, was enorm wichtig ist für den Kleinen.Sleep geht übrigens mit der derzeitigen config auch Danke für deinen Support!
  • Hi,danke für die Dateien. Alles vorbildlich im Systembericht eingetragen.Das System läuft per se gut, allerdings ist Intel Quicksync wieder weg. Ich habe das nicht nur an Hand der "Checkbox" festgemacht, sondern habe ein 10 Minuten Schnipsel als h264 encodieren lassen.100% CPU, und Totenstille bei der GT-Anzeige im Intel Power Gadget.Ich lasse ihn gerade mal schlafen und berichte gleich weiter...
  • @cyberdottwelche Files hast du denn jetzt verwendet?Meinen eigenen Konfigurationen? Oder hast du die aktuellen von @al6042 verwendet?Ich habe beim Systembereicht unter Grafik/Display nach "Metal: Unterstützung" NICHT deinen Zusatz stehen... Bei dir scheint das Speed Stepping zu funkionineren.Das erkennst du an dem "GT" Ausschlag beim Power Gadget (2te Kennlinie zum Prozessortakt).Das herrscht bei mir Totentanz... So langsam bin ich noch verwirrter.Was sagt deine Länderkennung für die Broadcom WL…
  • Ich habe shikivga=1 und shikivga=12 getestet, aber leider keine Veränderung bzgl. Quicksync.Wenn ich jetzt allerdings in Clover die IGPU in GFX0 ändere, gibt es wenigstens ne anständige KP! Wäre ja noch schöner, wenn der Quatsch weiter klappen würde...
  • @al6042Lies nochmal genau nicht GFX0 to IGPU, sondern umgekehrt. Schwachsinn, ich weiss. Aber Not macht halt...Das ist derzeit mein Intel QS Trick mit meinem Dell 9030 AIO und deiner seinerzeit gepatchten DSDT (der Thread lebt auch gerade wieder ein wenig...)@cyberdottläuft es denn? Deine CPU ist auf Anschlag und die iGPU schläft... laut Power GadgetDer kleine i3 ist echt schnell beim Encoding, da darf man sich nicht täuschen lassen...
  • @cyberdottschau mal anhand des Screenshots von meinem Dell, wie aktiviertes Quicksync ausschaut.
  • Dann setzen wir uns mal als nächstes an den Card Reader...Die Kiste kann definitiv ein 100% Hacky werden, im Gegensatz zum Intel Nuc.Deswegen bin ja ja so heiß hinterher.Ich teste den DP gleich nochmal mit meinen alten Settings...Nachtrag Card Reader:Zotac Zbox Ci523 nanoCard Reader (Realtek Semiconductor Corp.)Infos Hex:Produkt-ID: 0x0153Hersteller-ID: 0x0bdaInfos Dez:Produkt-ID: 339Hersteller-ID: 3034Die angehängte Kext-Datei gehört in S/L/E (bitte Backup von der Originalen machen!) und stammt…
  • Merkwürdig... hast du via Kext Utility installiert? Welches System läuft bei dir?Schicke mal deine originale Kext-Datei hier als zip.
  • Klar zerschießt du dir dein System, wenn du ein 10.12.6 Kext installierst... man liest gerne mit rosa Brille. Ist mir heute mit meinem Dell 9030 auch im Nachbarthread passiert...bitte schicke NICHT deinen "others" Ordner aus der EFI, sondern den AppleStorageDrivers.kext aus /System/Library/Extensions/ - und dort wird der modifizierte auch wieder hininstalliert
  • Klasse Jetzt noch Quicksync mit korrekter IGPU in der DSDT, dann wäre der Kleine "rund"...Du hast eine SSDT im Einsatz, oder?Wie erstellt? Mit Pike R. Alpha Script?
  • Magst du mal deinen EFI/Clover Ordner zur Verfügung stellen?Würde gerne mal grob abgleichen, was wie konfiguriert ist...Zumal wir mit 10.12 und 10.13 nur bedingt vergleichbar sind
  • Super, ich checke gleich meinen Zotac wenn ich zu Hause bin... gestern Abend war zu trubelig - da ging der Test für Display Port nicht mehr.Der Boot Glitch bleibt übrigens "immer" erhalten - das geht nie weg!Ein funktionierender Patch sorgt nur dafür, dass der Bildschirm kurz auf schwarz geschaltet wird (du siehst das Glitching nicht) leider...Airplay Display kann ich nicht testen, Quicksync schon
  • 2 Klicks und Quicksync läuft - dann ist die iGPU aber in IOReg GFX0 und nicht mehr IGPU... aber QuicksyncNachteil (Prognose von mir): evtl. kein Audio über HDMI???
  • In Clover bei den ACPI Einstellungen den "rename GFX0 to IGPU" umkehren...