Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Ich brauche mal Anfängerhilfe... Da ich mich leider nicht so gut auskenne, update ich mein System nur sehr selten.Mein Desktop läuft aktuell noch auf El Capitan - ich habe aber mein OS auf eine externe Platte kopiert von der ich starten kann. Auf El Capitan hatte ich ein Fusionsdrive (SSD und HD) was ich für high sierra aufgelöst habe. Bisher ist mir folgendes gelungen:Ich habe (Start über die externe Platte) high Sierra auf der SSD installiert. Auch die neuste Clover Version ist auf der SSD.Der…
-
Ok, ich teste gleich mal. Wenn ich die Karte nicht ausbauen muss wäre toll. Ich dachte das würde nur mit eingeschalteter IGPU funktionieren...?Update: Ich habe jetzt die interne GPU wieder aus geschaltet und die config.plist mit dem clover configurator bearbeitet (ich hatte mal irgendwo gelesen das das evtl. auch Probleme verursachen kann) - die neue config habe ich mal angehängt - aber ich glaube die ist immer noch nicht richtig... beim booten (-v) läuft alles soweit durch aber irgendwann wird …
-
Eigentlich habe ich kein Multibeast verwendet... Ich habe ja high sierra von el Capitan und nicht vom Stick aus installiert... Was ich aber getan habe ist mir eine config.plist geladen von jemandem mit dem gleichen MOBO... Ich vermute der hatte dann Multibeast - hoffentlich ist das kein Problem...
-
Seriennummer habe ich natürlich neu generiert...Die config und /other gerade mal versucht und er läuft durch! vielen Dank Dr. Stein. Jetzt gleich mal weiter machen... ich vermute Audio, sleep usw. Werden erst mal nich funktionieren...aber erst mal vielen Dank! Update: Audio läuft so, aber LAN läuft nicht.
-
Lan Kext versuche ich gleich mal, ich habe gerade mal einen Neustart gemacht und da war Audio plötzlich wieder weg... LAN läuft mit dem Kext ! DANKE!Ich versuche ich mich mal am Audio.....mit dem voodoo.kext funktioniert auch das....