Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo Zusammen,heute soll es mal um ein etwas umfangreicheres Thema gehen, bei dem wir als Team uns nicht so ganz entscheiden konnten.Und zwar haben wir uns geschlossen dafür entschieden eine 2-Faktor-Authentifizierung einzuführen, um mehr Sicherheit für unsere Nutzer zu bieten.Klar ist ein Forum jetzt nicht unbedingt ein Ort, wo sicherheitsrelevante Dinge vor sich gehen, wie Banking, Mail, Cloud, usw.Trotzdem möchten wir weiter an der Sicherheit des Forums und unserer Benutzer arbeiten. Und wol…
  • Wie @griven schon geschrieben hat, ist es eigentlich nur ne Konfigurationssache, aber die Rechte hat das Programm erst einmal. Nur macht es jetzt neue Benutzer nicht mehr Administratoren, aber sollte sich da warum auch immer (Hackerangriff) mal dran zu schaffen machen, ist es ein leichtes Spiel dadurch rein zu kommen.Nicht, dass das Burning Board selber das sicherste Forum bzw. die sicherste Software wäre, aber nach Möglichkeit versucht man halt so wenig Angriffsfläche zu schaffen, wie nur mögli…
  • So, die Umfrage ist beendet und das Ergebnis ist denke ich mehr als eindeutig.Tapatalk ist seit gestern Abend abgeschaltet, dafür stellen wir nun auch auf Zwei-Faktor-Authentifizierung um.Genauere Infos bekommt ihr wenn das Feature aktiviert ist in einem separaten Thread.Ich bedanke mich bei allen Usern für die Teilnahme an der Umfrage und Diskussion.
  • Deshalb wurde eine Abstimmung gemacht und diese ist mehr als eindeutig ausgegangen, es stand dir frei dich daran zu beteiligen oder Einwände hier einzubringen.Des Weiteren ist 2FA noch garnicht aktiv und wird eventuell in nächster Zeit umgesetzt, da erst geprüft werden muss, ob dies mit der Version unserer Forensoftware und dessen Plugins kompatibel ist.Vorerst ging es deshalb nur erstmal daran die klaffenden Sicherheitslücken und Fehler durch Tapatalk wie oben bereits mehrfach ausführlich besch…
  • Naja müssen nicht, dass es große Lücken gibt ist uns auch länger schon bekannt.Nur da seitens der Entwickler dort wirklich überhaupt nichts mehr getan wird für die App haben wir uns eben beraten wie wir weiter damit umgehen und deshalb die Umfrage gestartet, weil wir natürlich auch schwer einschätzen können wie viele Tapatalk Nutzer wir jetzt hier wirklich unter uns haben und wie viele darauf verzichten können.
  • Lasst uns eine Hilfsorganisation gründen.Ein Herz für SirusX.Deutschland, Nordrhein-Westfahlen. In dem kleinen Niederheinischen Ort Weeze lebt ein junger Mann, dessen Name wir nicht nennen dürfen, doch unter dem Decknamen SirusX möchten wir von ihm berichten.SirusX lebte glücklich und zufrieden mit seiner Frau und seinen Kindern in einem kleinen Einfamilienhaus in Weeze. Doch plötzlich traf es ihn im Schlaf: Das Hackintosh-Forum, sein Ausgleichs- und Anlaufpunkt für Themen im Bereich Hackintosh,…
  • @macmac512 Ich behelfe mir dabei immer mit dem hinzufügen und löschen einer zusätzlichen Zeile, also einmal Return und wieder löschen.Dann kann man geschriebenen Text wieder lesen.Ich habe das gleiche Problem, weil ich die mobile Ansicht auch schon seit Jahren benutze. Es ist ein Fehler des WBB und dieser vielleicht in einer der folgenden Versionen behoben, vielleicht auch nicht...
  • Die Abschaltung hat ja erstmal nix mit der Einführung der 2FA zu tun. Das Ergebnis war eindeutig und danach haben wir entschieden. Außerdem gibt es auch Leute die berufstätig sind und deshalb noch andere Sachen als Forum zu tun haben, deshalb mal kleine Brötchen backen
  • Wir aber nicht Ich dachte das Forum ist nicht mehr nutzbar für dich?
  • Erstmal frage ich mich wo ich geschrieben haben soll, dass dies andere Foren auch schon gemacht haben, außerdem geht es um unser Forum nicht um Andere. Wenn wir finden, dass es nicht gut ist für unsere Sicherheit, dann ist das unsere Meinung. Wir hätten ja auch einfach ohne groß was sagen zu können Tapatalk ohne Nachfrage abschalten können, aber nein, wir haben vorher die Möglichkeit geschaffen hierüber abzustimmen und zu diskutieren.Und da sich ganz klar die Mehrheit gegen Tapatalk ausgesproche…
  • Wie bereits erwähnt, einfach zwischendurch Return drücken und wieder löschen.
  • Danke, ich freu mich immer, wenn ich mich frei entfalten kann