Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Hallo wollte gerade einen HighSierra Clover Installationsstick für den Lenovo G500 i5 3210m HD4000 erstellen. Leider bekomme ich nur einen schwarzen Bildschitm. Was muss nochmals alles bei dem Lenovo in driversUEFI?
-
Bin jetzt etwas weiter habe evtl. zu viel drin.
-
So erster Install von USB lief durch. Muss ich jetzt wieder von USB booten oder wie war das nochmal denke schon oder?
-
Hallo,meine Problem ist dass der Rechner nach der Installations nicht mehr richtig startet (die EFI auf der SSD ist noch nicht die richtige). Frage wie bekomme ich die EFI vom Stick nun auf die EFI von der SSD wenn ich nur vom Stick booten kann und dann im Installationsdialog bin? Muss doch bestimmt irgendwie in einer Terminalsitzug gehen.
-
Anbei der EFI Ordner der zur Installation genutzt wurde.Eventuell sind bei der Installation auf die SSD noch reste von Chimera Unibeast aus damaliger Installation nach FAQ Laptop G500. Sollten doch überschrieben werden (der bootloader ist es auf jeden fall)
-
Habe nochmals vom USB Stick gebootet auf die MACOSX installiert. Alles lief fehlerfrei durch dann startet the computer neu. Nun die Frage von was soll ich booten? Clover hat mehrere Einträge:1. Boot OSX Install form Install macOS High Sierra2. Boot macOS Install from MACOSX3. Boot macOS from MACOSX4. Boot Recovery from Recovery HD5. Boot Windows from Legacy HD4So habe jetzt einfach die vorhandene OSX Partition gelöscht und neu formatiert (waren sowieso keine wichtigen Daten drauf) und siehe da d…
-
Hallo,da ich jetzt mein Dualbootsystem zerschossen hatte und sowie auf eine SSD umsteigen wollte habe ich nochmals eine Neuinstallation gemacht. Es scheint zu funktionieren. Was mich jedoch etwas irritiert sind die Streifen bevor der Anmeldebildschirm kommt.Ist das normal?WLAN läuft momentan über EIDMAX 7811Un! Welche Karte funktioniert im G500 mit WLAN u Bluetooth?
-
BiosMod ist glaube ich drauf. DVTM schaue ich heute abend!
-
Bei dem BIOS kann man sehr viel einstellen.Habe mal 32 und 64 ausprobiert ändert aber nichts.Also nochmals zum Verständnis: Die streifen kommt nur kurz. Ist er am Anmeldebildschirm angelangt und man meldet sich dann ist alles okay!
-
Hallo,KextsToPatch-Eintrag ist nicht drin.Habe mal die Werte nun mit CloverConfigurator eingetragen. Jetzt habe ich den Glitch nicht mehr beim Hochfahren/Anmelden. Der Glitch tritt aber beim herunterfahren auf (sogar stärker). Einfach ignorieren?
-
Ja. Habe ich gemacht brachte aber keine Änderung. Wie gesagt mit dem KextToPatch Eintrag beim hochfahren alles gut nur beim herunterfahren Glitsch
-
Wie wird er Kextcache neu erstellt?
-
Hallo,will nochmals nach dem G500 schauen. Problem momentan kann ich Tastatur und Maus nur per bluetooth nutzen. Ich meine die Laptoptastatur und das Trackpad funktionieren nicht mehr. Welche Kexte brauche ich nochmals.
-
Irgendetwas stimmt mit meiner EFI nicht. Es hat mal alles funktioniert auch Keyboard und Touchpad vom Laptop. Jetzt bekomme ich es einfach nicht mehr hin.Was stimmt an der EFI nicht?Kann es sein dass der Cloverkonfigurator Einstellungen merkt obwohl man eine andere config bearbeitet? (sprich Voreinstellungen anders wie bei 1 Erstellung)
-
Hallo,egal was ich mache ich bekomme die Laptoptastatur und den Laptoptouchpad nicht mehr zum laufen. Und ja es ist jetzt nur eine SSD eingebaut.Wenn ich vom Clover High Sierra Insatllationsstick boote und der ApplePS2SmartTouchPad kext ist drin sollte doch die Tastatur und das Trackpad schon funktionieren oder nicht?Geht bei mir aber momentan nicht. Evtl im Bios was falsch? Obiges habe ich alles schon ausprpbiert!
-
Hallo,ich denke auch dass der Fehler bei mir liegt. Ich glaube jedoch dass es am Bios liegt (irgendwelche falsche Einstellungen). Kannst du mir sagen welches Bios du geflasht hat. Würde es mit dem Bios nochmals probieren.Also hier nochmals die EFI die du mir gegeben hast (hab nur neue Seriennummer generiert). Mit der komme ich zum Installationsdialog aber habe keine Funktion der Notebooktastatur/Touchpad
-
Hallo,also ich konnte mit deinem EFI Folder problemlos installieren (hab nochmals alles gelöscht und dann neu formatiert). Das einzige Problem ist wirklich dass Keyboard/Touchpad nicht gehen. Wenn es Hardwareseitig deaktiviert wäre dürfte es ja bei einer LinuxLive CD auch nicht gehen oder?Update: Habe nochmals das Bios angeschaut und geändert: DVT-M auf 64 gesetzt. Graphic von auto auf igfx.Nun funktioniert das Touchpad und die Tastatur. Beim Hochfahren kommt allerdings wieder kurz ein Streifen …