Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Ich habe es mit rEFInd, aus der Shell und aus dem Bios heraus mit den Versionen für El Capitan, Sierra und High Sierra probiert und überall bekomme ich Startprobleme. Jedes Mal wird mir angezeigt (egal welches SMBios ich einstelle), meine Plattform wäre nicht unterstützt. Laden lässt es sich, aber auch nur mit Komplikationen. Aber ein Boot scheint soweit nicht wirklich möglich zu sein. Dies gilt bei mir für die Bios Versionen F5 und F22d. F21 ist sowieso nicht zu gebrauchen, aber bei den beiden …
-
Ich habe am Sonntag Abend mal mit @griven gesprochen, der mir sagte, er kennt das Problem. Das Problem ist der mitgelieferte FAT Treiber. Dieser besitzt nicht alle für Ozmosis nötigen Fähigkeiten, weshalb dieser damals von Hermit Crab Labs zu Enhanced FAT weiterentwickelt wurde. Somit besitzen FAT und EnhancedFAT die gleiche GUID und beim laden (Start des Bios) ergibt sich ein für den Endbenutzer nicht sichtbarer Fehler. Es muss also der FAT Treiber entfernt und der Enhanced FAT Treiber hinzugef…
-
Habe heute wieder etwas Rum probiert und in meine defaults.plist Mal -v geschrieben. Beim Start eines Systems sollte also standardmäßig du verbose mode greifen. Tut er aber nicht. Das Problem ist also, dass die defaults nicht geladen wird. Wenn ich sie ins BIOS einbaue produziert ozmosis einen BIOS Crash. Passiert einfach nix mehr, bis ich den reset Button drücke oder Strom abschalte. Und das passiert nicht nur bei dem Laden von der EFI, sondern auch über rEFInd.