Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

• Nein, das wird nix. Hab es auf meinem hd3p probiert, da ist einerseits zu wenig Platz, andererseits funktioniert es nicht richtig. Du tust dir den größten gefallen mit clover
  • Ich habe es mit rEFInd, aus der Shell und aus dem Bios heraus mit den Versionen für El Capitan, Sierra und High Sierra probiert und überall bekomme ich Startprobleme. Jedes Mal wird mir angezeigt (egal welches SMBios ich einstelle), meine Plattform wäre nicht unterstützt. Laden lässt es sich, aber auch nur mit Komplikationen. Aber ein Boot scheint soweit nicht wirklich möglich zu sein. Dies gilt bei mir für die Bios Versionen F5 und F22d. F21 ist sowieso nicht zu gebrauchen, aber bei den beiden …
  • Naja, das ist die erste Nachricht im Verbose mode, die ich bekomme: Unsupported Platform: Z170-HD3P-CF Ohne Verbose ist es das Verbotszeichen von Anfang an.Ne habe ich nicht. Aber ich sehe nicht, warum er nicht die .plist aus der EFI laden sollte.
  • Ok, aber warum sollte es selbst mit dem bei Ozmosis integrierten MacPro 3.1 SMBios nichtmal El Capitan starten? Wenn ich bei Clover dieses SMBios benutze bekomme ich ja auch nicht plötzlich diese Meldung.
  • Hab es mit und ohne Probiert. Kein Unterschied
  • Keine Ahnung ... Also eigentlich bleibt alles so wie es ist, aber du weißt ja, welche Probleme ich schon alle mit welchen mainboards hatte
  • Ich habe am Sonntag Abend mal mit @griven gesprochen, der mir sagte, er kennt das Problem. Das Problem ist der mitgelieferte FAT Treiber. Dieser besitzt nicht alle für Ozmosis nötigen Fähigkeiten, weshalb dieser damals von Hermit Crab Labs zu Enhanced FAT weiterentwickelt wurde. Somit besitzen FAT und EnhancedFAT die gleiche GUID und beim laden (Start des Bios) ergibt sich ein für den Endbenutzer nicht sichtbarer Fehler. Es muss also der FAT Treiber entfernt und der Enhanced FAT Treiber hinzugef…
  • @Download-Fritz Sehr aufmerksam, dass du mich darauf aufmerksam machst. Weiter bringen tut mich das jedoch nicht. Was wäre denn deiner Meinung nach das Problem bei der Meldung? "Unsupported Platform: ..." ist wirklich die einzige Meldung die im Verbose mode auftaucht
  • @griven selbstverständlich habe ich das schon probiert. Sowohl mit einer eigenen, als auch mit der Standard 14.1 ausm Oz Rom, als auch die von ammoune78 (imac 17.1). Es würde mich wundern, wenn sie nicht laufen würde. Zumal das gleiche ja auch kommt, sobald ich es mit rEFInd probiere
  • Habe heute wieder etwas Rum probiert und in meine defaults.plist Mal -v geschrieben. Beim Start eines Systems sollte also standardmäßig du verbose mode greifen. Tut er aber nicht. Das Problem ist also, dass die defaults nicht geladen wird. Wenn ich sie ins BIOS einbaue produziert ozmosis einen BIOS Crash. Passiert einfach nix mehr, bis ich den reset Button drücke oder Strom abschalte. Und das passiert nicht nur bei dem Laden von der EFI, sondern auch über rEFInd.
  • @al6042 immer diese Korrektur am Handy... Und ich denke der Rum ist mein geringstes Problem Mach isch...