Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
gpus und ram sind momentan völlig überteuert. wenn du nicht warten kannst und dennoch dein budget nicht sprengen möchtest könntest du vorerst nur 16gb ram verbauen und gehäuse sowie kühlung eine weile weiter verwenden.grad keine gute zeit zum aufrüsten
-
stimmt, den sweetspot haben wir in dem fall schon lange verpasst. hab meine vega64 im november auch noch um 520€ bekommen ich denke einfach ein budget von 1000€ beisst sich mit 32gb ram etwas. ram ist einfach zum nachrüsten und erfordert keine konfiguration oder irgend ein wissen in dem sinn, deswegen würde ich am ehesten hier den sparstift ansetzen.. aber kann ja auch sein dass das budget noch luft nach oben hat, dann ist ja eh alles ok
-
netzteil und gehäuse kannst du weiterverwenden..du könntest auch eine rx560 4gb nehmen anstelle einer 580er, sind dann auch gleich mal 200€ weniger..die frage ist ja immer: was machst du und wie anspruchsvoll bist du?
-
(Zitat von rubenszy)stichelst du gerne oder was soll der unterschwellige ton? das nennen eines programmeses allein verrät mir nicht welche hardware er wirklich BRAUCHT, oder ist es ungeschriebenes gesetzt dass man für final cut genau diese hardware braucht?so, back to topic:finde die idee fürn anfang nur 16gb zu nehmen und die iGPU zu nutzen am besten. ram nachrüsten ist kein problem und polaris karten laufen ja auch schon fast OOB. und wenn dir das doch so genügt, hast du gutes geld gespart
-
cpu ist nicht mit motherboard kompatibel. du brauchst eins mit z370 chipset obwohl der sockel gleich ist (danke dafür intel).ram musst du neu nehmen, weil ddr4.die radeon 6850 SOLLTE funktionieren, xfx karten haben in der vergangenheit aber teilweise probleme gemacht. will ich dir jetzt nicht versprechen. hängt dann davon ab wieviel zeit und energie du da reinstecken willst.. aber auf die iGPU kannst du ja immer noch ausweichen sollte die xfx wirklich zickenso nebenbei: ram ginge billiger wenns …
-
bin grad beim zahnarzt aber danach werd ich mich drum kümmern edit: motherboard und ram die rubenszy ausgewählt hat wären aber auch. und ram gleich mal 100€ billiger. 2666mhz sind meiner meinung nach der p/l sweetspot. motherboard is halt mATX, aber das gigabyte z370 hd3 zb würde schon passen wenns alles hat was du brauchst