Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Ich weiß, das tut das Gleiche, wie die von @ralf. Anfangs vorgeschlagenen Tools, dennoch würde ich gern mal sehen, was das Festplattendienstprogramm dazu sagt. Versuch doch mal bitte die BaseSystem.dmg an das System anzubinden (mounten mit Doppelklick). Ruhig die Überprüfung überspringen. Dann schließe mal deinen USB Stick an, formatiere ihn ganz normal Mac OS Extended (journaled) und GUID Partition Map. Danach klicke oben im Festplattendienstprogramm auf Restore (das mit dem fast runden Pfeil):…
-
Es reicht fürs erste:Install for UEFI Booting onlyInstall Clover on ESPDrivers64bitUEFI -> OsxAptioFixDrv-64Den rest kannst du erstmal weglassen.EDIT: Ach ja... Warum? Du willst ja auf einem PC booten, da hast du ein UEFI Bios. Die meisten Rechner haben das (so mit der Einführung von DDR3 Ram), nur bei Laptops ist das meist noch anders. Damit Clover aber auch auf dem UEFI Board richtig läuft ist die 1. von mir oben genannte Option wichtig. Das 2. ist nur wo er installieren soll (das kennst du ja…
-
Ach das ist sogar ein Laptop... Entschuldige! Aber wie es scheint hat dein Laptop ein UEFI Bios egal. Gibts auch Joa... Welche Kexte hast du denn aktuell drin? Also FakeSMC brauchst du auf jeden Fall (guckstu Anhang). Ein durchgestrichener Kreis heißt aber eigentlich, dass die Verbindung zum USB Stick unterbrochen wird. Das kann manchmal durch USBInjectAll (auch Anhang) gelöst werden, manchmal gibt es dazu aber auch Bios Einstellungen. Schau mal, ob du etwas zu XHCI Handoff oder so findest. Auf …
-
Hihi Die EFI Partition ist nicht verschwunden, keine Sorge! Die ist genau da wo sie sein soll, sie ist nur versteckt. Apple hat das gemacht, damit nicht jeder darauf zugreifen kann und durch eigene Blödheit irgendwas löscht und plötzlich nicht mehr booten kann. Die EFI ist also nur versteckt, kann aber wieder gemountet werden. Hatte da hier mal was zu geschrieben: https://www.hackintosh-forum.d…mit-dem-Terminal-mounten/
-
Könntest du mal deinen Clover Ordner hochladen? wirklich nur den Ordner CLOVER aus der EFI Partition. Dann schaue ich mal darüber (komprimieren und über erweiterte Antwort hochladen)Währenddessen könntest du nochmal die Bios Einstellungen durchgehen:Serial/Parallel Port aktiviert? -> aus!Secure Boot aktiviert? -> Auch aus! (bei Acer muss z.B. oft erst ein Passwort im Bios gesetzt werden, bevor man das ausstellen kann, weiß aber nicht wie das bei Asus ist)Legacy USB: anVT-D: ausFalls es diese Ein…
-
Tja, das könnte ggf. nix werden. Ist da wirklich keine Einstellung zu Nvidia oder Optimus Zeugs? Das wäre doof, denn das Ausgangssignal muss ja umgeleitet werden, wenn es nicht von der Nvidia produziert wird. Wenn das vom Bios aus nicht möglich ist, kann es auch nicht von macOS umgeleitet werden und du bekommst kein Bild. Bzw. du kannst eins bekommen, aber das ruckelt so sehr, dass es nicht zu gebrauchen ist. Also, wenn das nicht auf die iGPU (HD4400) umzustellen ist, können wir das glaube ich s…
-
Wenn das schonmal lief kriegen wir das auch wieder hin! Hab mal den Ordner etwas angepasst. Ändere mal den Namen des bestehenden Clover Ordners in irgendetwas anderes, oder verschiebe ihn auf den Desktop. Dann setz mal meinen Ordner stattdessen ein. Vielleicht klappt das besser.@derHackfan hast du nicht selber einen?
-
Das kommt auf die Netzwerkkarte an. In meinem Laptop war eine Intel Netzwerkkarte und die werden überhaupt nicht unter macOS unterstützt. Habe eine andere für 14€ gekauft und schon ging es. Eine die alle Dienste von Apple unterstützt bekommst du ab 20€ mittlerweile. Also wenn deine nicht geht kannst du sie tauschen, dann funzt es bestens