Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.
-
Hallo,kurze Frage: ich wollte mir dieses Modell zulegen: UX330UA-FC078T. ist die Anleitung/Dateien dafür brauchbar?Asus Zenbook UX330UA-FC078T / 13,3" Full-HD / Intel Core i5-7200U / 8GB RAM / 256GB SSD / Intel HD Graphics 620
-
Hallo,ich habe mir den Laptop mittlerweile zugelegt. Es hat sich herausgestellt (Anzeige in Systemsteuerungen WIN10) das es auch ein UX330UAK ist. Bios ist auf dem Stand der in dem Ordner #1 angegeben ist. Ich habe auch schone einen Installstick erstellt, EFI gemountet und mit den Clover & Boot Ordnern ersetzt... allerdings wenn ich die ersetzt habe, wird mir die Mojave Install Partition nicht mehr angezeigt...Ich hatte den Stick mit UniBeast 9.2.0 erstellt... Fehler?
-
Hat alles gerade mal umgesetzt... funktioniert aber leider noch nicht... irgendwie erkennt er das nicht.UPDATE: Hab die Lösung: im /drivers64uefi/ fehlte die HFSPlus.efi - jetzt komme ich weiter..Update2: Das Teil läuft perfekt!! Jetzt warte ich nur noch auf die neue WLAN Karte. Klasse Arbeit, hab noch nie so schnell ein laufendes System gehabt!
-
Kurze Frage: Zur Überbrückung der Zeit bis die Wlan Karte aus China da ist, wollte ich einen Wlan-Dongle verwenden. Der wird auch scheinbar erkannt, aber in "Netzwerk" bekomme ich keine Anzeige/Verbindung... brauche ich dafür noch einen extra kext? Ich dachte immer das läuft so... Auch mit zusätzlich angeschlossenem LAN nicht....
-
Nach dem ich jetzt ein paar Tage mit Rechner gearbeitet habe (Wlankarte ist jetzt drin) habe ich noch folgende Probleme.- Er stürzt leider zwischendurch immer mal wieder ab - geht einfach aus und startet dann neu (s. Anhang)- Nach dem Sleep ist Bluetooth weg - dazu gibt es ja schon einen Beitrag am Anfang, ich dachte allerdings das wäre in dem "EFI Ordner" aus #1 bereits verarbeitet....Vermutlich hängt beides zusammen, bloß bevor ich jetzt am System rumfummle, frag ich doch lieber noch mal nach.…
-
(Zitat von Holz_Michel)Das könnte sogar sein, habe gestern geschlossen geladen. Allerdings geht er auch wenn er nach dem ersten Neustart wieder startet wieder aus und das müsste mit dem Laden nach meinem Verständnis dann nichts mehr zu tun haben. Da war er nicht mehr am Strom..
-
Hallo,also leider läuft es doch nicht so ganz rund... Der Rechner ist jetzt 3 Tage nicht mehr geladen worden und er geht trotzdem ständig aus. Ich glaube es liegt am sleep. Sleep funktioniert zwar wunderbar, aber soweit ich das sehe geht er immer nur nach dem sleep aus, wenn bluetooth auch nicht mehr läuft.Ich hänge mal die ganze Fehlermeldung als txt an. Vielleicht hat ja jemand eine Idee....Fehler.txt
-
Hallo,hibernatemode 3soll ich mal besser auf 25 setzen?und danke!
-
werd ich nachher mal testen!
-
Hallo,ich habe Hibernatemode jetzt entsprechend umgestellt, leider stürzt er immer noch ab... Gerade wieder. Ich hänge mal die Fehlermeldung und die Einstellungen an. Kann ja nur eine Kleinigkeit sein... Allerdings ist mir aufgefallen, dass bluetooth nach dem sleep meistens immer weg ist.
-
Hallo, ich habe mittlerweile den UX330er an meine Freundin abgetreten und mir bei einer guten Gelegenheit einen UX430UA zugelegt. Zuerst habe ich versucht mit einen EFI (das angeblich für dieses Modell war) ans laufen zu bekommen, aber leider blieb er immer beim Start hängen. Als ich dann mal die EFI vom 330er versuchte lief es auf anhieb. Am Anfang hatte ich zwar einige Abstürze nach sleep, aber nach der Umstellung auf hibernate 0 läuft bisher (3 Tage) alles recht gut...Jetzt treibt mich natürl…
-
Das hört sich schon mal sehr gut an!Ja, die Basis ist ja dein Ordner, nur habe ich eben diese beiden kext wegen dem i5 entfernt:- CPUFriendDataProvider.kext- CPUFriend.kext.Wieder einsetzen?Danke!
-
Klasse, danke! Gerade ist mir allerdings was aufgefallen... Ich habe die WLAN Karte durch die BCM94352Z ersetzt. Wlan läuft auch super, aber Bluetooth geht nicht. Es wird auch nichts im Systembericht angezeigt. Ich vermute der Kext fehlt.... weißt du welcher?Lösung gefunden: tich hatte vor ein paar Tagen über kextupdater die beiden BrcmFirmwareData.kext und BrcmPatchRAM2.kex erneuert. Scheinbar verträgt sich einer oder beide nicht mit dem Bluetooth... alte kexte zurückgespielt und es läuft wiede…
-
Hallo,nach einiger Zeit des Arbeitens mit dem Rechner habe ich doch öfters abstürze. Ich füge ein Protokoll mal an. Ich vermute es liegt an der Config für die USB - bin mir aber nicht sicher. Der Fingerabdrucksensor funktioniert ja nicht, ich habe Ihn aber auch nicht deaktiviert (EFI ist ja vom UX330).
-
Hmm sehr merkwürdigUUID des Volumes: 1089089A-5843-4DDF-A461-xxxxxxxxPhysisches Laufwerk:Gerätename: CT1000MX500SSD4von allen disks habe ich die UUID verglichen und diese Nummer ist nicht zu finden...Wo kommt die wohl her - und wo kann ich das ändern?Hier mal die disks/dev/disk0 (internal, physical):#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER0: GUID_partition_scheme *1.0 TB disk01: EFI EFI 209.7 MB disk0s12: Apple_APFS Container disk1 1000.0 GB disk0s2/dev/disk1 (synthesized):#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER0: APF…
-
Nein, in der Datei ist nichts zu finden! Kann es sein, weil ich die fertige Clover config benutzt habe?
-
Hier mal meine EFI - weil die EFI mit dem Apple Ordner über 35MB waren - das Ganze in 2 Teilen...Gerade ist er nach ca. 30 Minuten Sleep wieder ausgegangen... Fehlermeldung sieht diesmal etwas anders aus (s. Anhang)
-
Meiner sieht so aus... ist aber auch ja UX430
-
Ich habe jetzt mal den USBinjektAll.kext installier und die patches für die Namensänderungen von Hackintool hinzufügen lassen. Ob das tatsächlich notwendig war kann ich ehrlich gesagt nicht sagen...Meine USB Ports sehen jetzt so aus;Das ist jetzt kein großer Unterschied... Den USB C habe ich bisher auch noch nie verwendet. Ich nutze nur einen VGA Adapter am HDMI Port und das funktioniert problemlos...Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass der Elan-Fingerabdrucksensor Probleme bereitet....
-
Hi!Mit den USB.Kext bin ich nicht weitergekommen. ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich den mit dem Hackintool erstellen kann...Gerade ist mir aber etwas anderes aufgefallen was ich vorher nicht bemerkt habe. Mein Uhr im Mac bleibt stehen - sie zeigt aktuell 19:36 an obwohl wir 19:53 haben. Wenn ich darauf klicke springt sie auf die richtige Zeit. Ob das vielleicht auch damit zusammen hängt?