Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
interessant wär zu wissen, ob der stick noch eine versteckte efipartition enthält. wenn, dann könnten da vielleicht noch interessante daten drauf sein (config.plist, kexte etcpp)könntest du das mal herausfinden?ansonsten seh ich das genauso, wie @Mocca55 - nicht wirklich sinnvoll, was da so drauf ist.
-
(Zitat von bioBios)und genau da hängt es hier ja schon.nebenbei: ich hab die tage ein asus P7P55-M als bastelbrett auf dem tisch gehabt - i3 und gt210 dazu, kapiert, dass nix ist mit uefi, und dat dingen rennt direkt los. auch eine "handzahm zum üben" empfehlungaber : was ich bei dem stick von @ollieh ums verrecken nicht verstehe - clover scheint installiert zu sein, aber wo bitte???? ist der EFI/Clover ordner gelandet?? ich finde da nix, also MUSS es irgendwo auf dem stick noch eine weitere par…
-
@umax1980 gute idee - aber screenshot sollte eigentlich auch reichen. war nicht in der windoofdatenträgerverwaltung so eine hübsche grafische darstellung der partitionen auf dem datenträger, oder ist das mittlerweile abgeschafft worden? wenn wir das mal zu gesicht bekämen, dann wüssten wir, wo man einen neuen/überarbeiteten efiordner hinplatzieren muss, und könnten den alten (so vorh.) unter die lupe nehmen.abwarten, was @ollieh sagt...
-
windoof ist da halt ein wenig spitzfindig...hast du denn mal in die erweiterte freigabe reingeguckt? wir brauchen echt dringend den inhalt sowie den zugriff auf die daten in der partition, ansonsten können wir nicht helfen.EDIT @Mocca55 war fixer, und kennt sich mit windoof auch wesentlich besser aus, als meine wenigkeit
-
(Zitat von ollieh)dann wird es aber zeit... terminal bzw. cmd.exe sind zwar erstmal gewöhnungsbedürftig, aber sehr praktische und mächtige werkzeuge. du solltest dich auf jeden fall mal damit auseinandersetzen, auch beim häcki oder mac ist das terminal oft ein echter ar**h-retter und hier für das aktuelle problem hast du eine detaillierte anleitung, schritt für schritt, da kann nix schiefgehen.alternative wär ein livelinux, aber auch da müsstest du letztendlich ein wenig im terminal schreiben.@g…
-
dann mach dir mal einen linux-livestick (am besten ubuntu mate 16.4, damit kommst du auch als bisher hauptsächlich windows-user klar), oder brenn dir eine linux-live-dvd (s.o.) oder nimm eine kleine ausrangierte festplatte, stöpsel deine windowsplatte ab und installier dir darauf das ubuntu als komplettes system.dann hast du alle zugriffe, die du brauchst , schützt dein windows und wir kämen hier mal weiter.