Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Ziel dieses Threads ist es den Vorgang einen Laptop zu hackintoshisieren zu beschreiben. Jeden Tag ein paar Zeilen.Heute die Einleitung, wieso, weshalb, warum.Morgen die ersten Schritte und ab übermorgen, Problemlösungen.Das Ziel ist keine Installationsanleitung zu liefern, eher zu unterhalten und dabei ein paar Herangehensweisen zu beschreiben.Die ersten beiden Folgen werden wenig technisch sein, das wird sich später etwas ändern.Wieso. weshalb,warum ?"Du hast aber auch alles" pflegt Carola zu …
  • Den Miix aufgestellt, Tastatur und Netzteil angeschlossen und Windows gestartet. Die Installation ging flott und die Windows Update Orgie fiel dank des relativ neuen Systems weitestgehend aus. Kurz mal in den Gerätemanager geschaut, welche USB Ports belegt sind und welche PCI Geräte verwendet werden. Die Geräte des Intel Chipsatzes werden von 13.2 nur teilweise unterstützt, BT auch, aber WiFi nicht. Noch halbherzig nach anderen Geräten geschaut und nach einem BIOS Update gesucht, denn das geht b…
  • Aller Anfang ist schwerDer heutige Exkurs führt uns in die unheimlichen Gefilde der Maschinensprache. Was hier beschrieben wird ist es eher komplex und bedarf eines soliden Grundwissens. Ich weiß nicht so recht ob ich Evas Begleiter rufen und bei ihnen beginnen soll, oder nur das Ergebnis präsentieren, weil es eh keinen interessiert und zu wenig Infos ein Nachverfolgen des Vorgehens sowieso unmöglich macht.Ich lasse Adam in Ruhe und gehe einen Mittelweg. Wem's zu viel wird einfach aufhören, näch…
  • (Zitat von andreas_55)Nichts.Ich habe unten bei den Kexten die Farben vertauscht. Das ist alles.Vielen Dank fürs aufmerksame lesen.cu
  • Er läuft als Laptop, aber bei den Sonderfunktionen, wie Touch, Kameras und LTE sehe ich mitternachtsblau.Es folgen noch drei oder vier Artikel, die das Einrichten der Laptop Funktionen beschreiben, und dann muss ich mich entscheiden, ob ich Zeit in Touch, Kameras und LTE investieren will. Was ohne Datenblätter der Chips/Bauteile extrem aufwändig wäre. Leider sind Kameras und Touch über I2C angebunden, da besteht wenig Hoffnung einen Treiber zu finden. Für die Kameras kann man vielleicht einen Li…
  • Das Touchpad funktioniert. Ich spreche vom Touchscreen von Wacom. Aber vielleicht gibt es einen HID Modus der sich ansprechen lässt.Googlen zeigt es gibt wohl ein VoodooI2C das auch Touchscreens unterstützt. Schau ma mal.
  • DumdidumDumdidum, Dumdidum, Dumdidum, Dumdidum.Oberwasser, ich habe Oberwasser, denn nun bootet der Miix endlich, wie er soll, wann er soll, Dumdidum.Ja, ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt!Und als nächstes, werden all die Kexte, Patches und Häkchen, die ich in meiner Verzweiflung hinzugefügt hatte, wieder entfernt, Dumdidum.Hinterher, sehen Config.plist, Other und drivers64UEFI Ordner ganz normal aus und - das System bootet immer noch. Bevor ich es vergesse: Dumdidum.The sound of mu…
  • Ja, der Treiber fragt wohl die Register ab und braucht deshalb FakePCIID.
  • Das Leben geht weiterDumdidum war gestern. Das Oberwasser ist zurückgegangen.Jetzt, da ich eine Netzwerkverbindung habe, kann ich die Bildschirmfreigabe verwenden.Ich mache das gerne, denn ich arbeite am liebsten an meinem großen Rechner.Der Bildschirm ist da wo ich ihn gut sehen kann, die Tastatur ist do, wo ich gut tippen kann und das Trackpad ist da, verd. .. wo ist mein Trackpad ?Wiedergefunden, in einem ordentlichen Haushalt kommt halt nichts weg.Außerdem lassen sich mit der Bildschirmfreig…
  • IlluminatiHintergrundbeleuchtung, ist noch so eine Sache mit der ich mich für gewöhnlich nicht rumschlagen muss. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Miix befürchte ich, dass das eher in die Richtung "Ins Dunkle zu treiben" als in die Richtung "hoch im Licht" geht.Und wieder beginnt es mit "das geht ganz einfach". Eine SSDT, um ein PNLF Device zu erzeugen, ein Kext in den Other Ordner und gut ist. Meine Reaktion auf solch optimistische Worte ist ein wissendes, aber gequältes Lächeln.Ich bi…
  • Wer bin denn du ?Über den Mac ist als Informationsquelle wirklich hilfreich. Schon auf der Titelseite nennt es einem z.B. den Prozessortyp. Da Apple keine 8250U verbaut könnte man mit einem Unbekannt rechnen, aber weit gefehlt, "Intel Core i5" sei der Name des Prozessors. So sei es, das langt mir.Wenn's scheh macht Ein Durchclicken der Optionen liefert keine bunten, aber dafür die erwarteten Ergebnisse. Das heißt unter PCI erfahre ich, dass der Miix keine PCI Geräte hat. Hätt' man mir das 'mal v…
  • Man hat mich gefragt, wie es weiterging, wie nicht anders zu erwarten mühsam:Zwei für den Preis von einemDer eine, der Laptop, läuft. Zeit für den zweiten. Das wichtigste Tablet-Feature ist der Touchscreen.Da stelle me uns e mal janz dummEin Touchscreen dient vornehmlich als Ersatz für eine Maus abzüglich der ständigen Bedrohung des Käsebestandes. Damit der Touchscreen als Eingabegerät funktioniert braucht man einen Treiber. Der Touchscreen schickt irgendwelche Signale über eine Schnittstelle an…
  • @grtDer Miix wird mit Stift ausgeliefert. Dieser funktioniert mit dem oben erwähnten Treiber nur als dünner Finger.Es gibt Voodoo-Treiber mit Pen Support, aber ein kurzer Test hat keine Pen spezifischen Funktionen gebracht. Woran das liegt kann ich noch nicht sagen. Dass die generelle Touch Unterstützung funktioniert langt mir im Moment, denn die Funktionen, die ich brauche kann ich darauf aufbauend notfalls selbst realisieren. Das ist dann nur noch mühsam und aufwändig, aber nicht unmöglich.Jet…
  • (Zitat von umax1980)Nein, in der Schule waren meine Schwerpunkte Mathe und Physik.
  • Nach Hause telefonierenWollen wir das nicht alle ?Na ja, vielleicht, aber ohne leuchtenden Finger, es sei denn wir wären süd-koreanischen Haustierklone.Eine ständige Internetverbindung all-überall ist was tolles. Ich habe mich an das LTE Modem im iPad so gewöhnt, dass kein Gerät ohne LTE Modem das iPad ersetzen kann. Das eingebaute LTE Modem war einer der Gründe für die Wahl des Miix.Alles ganz einfachWo habe ich das schon gehört ?Egal - IORegistryExplorer zeigt unter den USB Geräten das Modem a…
  • AppleUSBNCMControlIst das eine Drohung oder eine Versprechen, Erlösung oder Verdammnis, Peek oder Cloppenburg ?Bei dem Namen liegt die Verbindung nahe, dass der Treiber in AppleUSBNCMIrgendwas.kext zu finden ist.Es stellt sich heraus es gibt tatsächlich ein Kext und sein Irgendwas ist Nichts. "AppleUSBNCMNichts.kext, sehr lustig, ha, ha, ha, was haben wir wieder gelacht". Das AppleUSBNCM.kext hat Alles was man erwartet u.a. eine Info.plist und eine Programmdatei names AppleUSBNCM.PersönchenIn de…
  • Windows-PhoneIrgendwie schon, aber Windows-Modem trifft es besser.Verbindung mit dem Netz hergestellt, den Schnüffler an der Nase gezogen, damit er anfängt seinem Namen Ehre zu machen, und schon "geht dat los".Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. In diesem Falle ist es zu spät für Screenshots, denn die Lizenz für die Testversion des Sniffers ist abgelaufen. Deshalb gleich weiter zu den Ergebnissen.Eintracht - Hamburg 3:0 Hannover - Hertha 3:1 USB - Modem Encapsulated commands und responses…
  • @apfelnicoDanke, ich hatte das Menü bestimmt 100 mal offen, aber die Option nie wahrgenommen.
  • Programmiersprache für macos Treiber ist C++. Die IDE natürlich XCode.Die Apple eigene Dokumentation gibt genug Hinweise darauf, wie man einen Mac-Treiber schreibt, bzw. wie er aufgebaut ist und welche Anforderungen er erfüllen muss.Zusätzlich gibt es Bücher darüber und über macos Interna.Falls man noch nicht programmieren kann, ist ein Treiber womöglich als Einstieg nicht die beste Wahl.