Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

• Ich frage mich echt wo ihr immer die config.plist herzaubert da passt doch genau nix zu dem gegebenen System...Warum ein MacBookAir5.1 SMBIOS bei einem Skylake Prozessor? Warum eine vollkommen falsche IGPlattfromID für die Skylake IGPU und warum im ACPI Bereich einfach immer alles anklicken was geht ich werde es nie verstehen. Sei es drum versuch es mal hiermit: CLOVER.zip
  • Wenn ich nacher von der Arbeit zurück bin bestimmt...
  • Das passt schon also mit dem Download meine ich Der Fehler tritt auf wenn entweder das SMBIOS noch nicht ganz korrekt ist oder aber beim herstellen des Sticks ein Fehler passiert ist. Du kannst jetzt folgende Dinge probieren:1. Die Installation noch mal neu starten dabei aber unbedingt vorher die Platte formatieren auf die installiert werden soll2. Den Stick noch mal neu erstellen und dann weiter bei 1.3. Das SMBIOS noch mal ansehen wobei das sollte passen wenn Du das verwendest das ich zuletzt …
  • Mit 1. meine ich Du sollst die Installation einfach noch mal starten aber vorher über das Festplattendienstprogramm die Zielfestplatte löschen. Hast Du 4. gemacht sprich die beiden Treiber getauscht? Ansonsten lade bitte noch mal Deinen aktuell genutzten EFI Ordner hoch aber bitte ohne evtl. vorhandenes Apple Verzeichnis.
  • Es würde auch reichen die Partition zu löschen auf die macOS installiert werden soll muss ja nicht gleich die ganze Platte sein
  • Naja der Installer schreibt normalerweise schon Dateien auf die Partition bevor die Installation überhaupt anfängt. Bei HighSierra ist es so, dass zunächst geprüft wird ob die Firmware des Zielrechners auf dem aktuellsten Stand ist und falls dem nicht so ist wird ein Firmware Update angestoßen (auf echten mac's natürlich nur beim Hack kann man ja nix updaten an der Firmware) Ob dieses Update erfolgreich war oder nicht wird im NVRAM gespeichert und der Installer reagiert darauf dahingehend das di…
  • Naja Du musst doch schon eine Partition für macOS haben wenn dem nicht so ist wie willst Du denn dann installieren und vor allem worauf?
  • Naja Du musst Dir schon klar machen was Du letztlich möchtest und davon ausgehend kann man dann die Installation angehen. Ein Dual Boot System geht auch auf einer Platte allerdings ist es schwierig das im Nachgang zu machen sprich Du müsstest dazu in windows die Partition entsprechend verkleinern so, dass freier Platz verfügbar wird für macOS und dann im Installer von macOS diesen freien Platz entsprechend für macOS nutzbar machen. Alles in allem ist das was Du da vorhast ein denkbar schlechter …
  • Naja dann ist doch alles gut und Du kannst Windows in die Tonne treten Ein wenig Mut musst Du schon aufbringen denke ich und Du kannst den Stick so er denn einmal erstellt ist auch ohne VM bearbeiten denn alles was dann zu tun ist passiert auf der EFI Partition des Sticks und auf die kannst Du prima über das Terminal des Installers zugreifen oder wenn es grafisch sein soll auch über ein Live Linux System Aber natürlich kannst Du auch auf eine externe Platte installieren beachte dabei halt das di…
  • Das übliche Thema mit Windows...Bau Dir einen Linux Stick und lösche die Partitionen mit gparted. Wie bist Du denn jetzt im Netz?
  • Nein installieren musst Du das nicht die meisten Linux Distributionen lassen sich von einem USB Stick aus starten und ausprobieren ohne das installiert werden muss. Uns geht es jetzt in Deinem Fall nur im ein Programm das jedes Linux mitbringt und das sich gparted nennt. Mit diesem Programm lässt sich die Festplatte in dem Laptop löschen und partitionieren. Die Falle in die Du eben getappt bist liegt an Windows bzw. dessen Unart nicht wirklich herunter zu fahren sondern das Dateisystem auf der F…
  • Doch klar darauf geht es natürlich auch und richtig partitioniert ist sie auch also einfach als Ziel für die Installation auswählen und los geht es
  • Wenn Du vom Stick bootest und dann in der Auswahl auf "macOS installieren" klickst kommt direkt die Meldung also ohne das Du eine Chance hast ein Ziel für die Installation zu wählen ?!?
  • Wenn Du in den Installer bootest was siehst Du dann?Normalerweise sollte ein Auswahlmenu kommen in dem Du wählen kannst was Du machen möchtest sprich macOS installieren, Terminal öffnen usw...
  • Wenn Du den Stick startest kommt doch in der Regel ein Menu von Clover welche Optionen kannst Du da wählen?
  • Hier ist es entscheidend die richtige Wahl zu treffen aktuell ist offenbar die Festplatte ausgewählt auf der die Installation schon mal fehlgeschlagen ist von daher ist es logisch das immer und immer wieder der Fehler kommt. Du musst den USB Stick wählen das sollte dem Bild nach wohl die Position sein die rechts neben dem LW Icon zu sehen ist auf das aktuell der Pfeil zeigt...
  • Klick oben auf "Dienstprogramme" und da wählst Du dann Terminal. In der sich öffnenden Eingabeaufforderung gibst Du ein(Quelltext, 1 Zeile) gefolgt von einem Druck auf die Return (enter) Taste. Anschließend neu starten und nochmal den 3. Eintrag in Clover wählen...
  • in dem Fall hat wirklich der Stick einen Defekt hier hilft dann nur neu machen am besten aus dem Store. Ich bin nun erstmal weg...
  • Naja wenn der Stick mit dem Patcher erstellt wurde mag das sein das er so benannt wurde...Dann jetzt einfach mal die Installation starten und gucken was passiert. Wenn es nicht klappt dann ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Stick nicht korrekt erstellt und müsste noch mal neu gemacht werden. Ich bin mir nicht sicher was der Patcher alles verbiegt damit sich das auf eigentlich nicht unterstützten Mac's installieren lässt aber es mag sein das das ggf. auch eine Rolle spielt.
  • Wenn der AppStore Dir immer nur das 19MB File anbietet liegt das daran das das System auf dem Mac nicht auf dem aktuellsten Stand ist. Entweder lässt Du die möglicherweise angebotenen Updates einspielen oder aber Du nutzt den HighSierra Patcher (die App kennst Du ja schon) um das volle File herunter zu laden (Die App lädt HighSierra ebenfalls direkt von den Apple Servern umgeht dabei aber die Notwendigkeit das System zwingen upzudaten vor dem Download). Einmal geladen kannst Du Dir dann mit dem …