Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Hallo zusammen,ich habe jetzt schon x-mal versucht HS zu installieren. Leider ohne Erfolg. Den Bootstick hatte ich zuerst mit dem HF Create Installer erstellt und dann natürlich Clover. Bis zur Installation komme ich, danach geht alles ganz schnell. Das erste Installationsfenster ist nicht mal eine Minute offen, dann startet der Rechner schon neu. Wenn ich dann von der SSD lade braucht er etwas bis dann schließlich die Meldung "macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden Der Pfad "…
-
Da hatte ich auch schon mehrere Versuche. Zuletzt habe ich mir mit einer von hackintosher.com beholfen, da dieser ziemlich identische Komponenten benutzt hat. (ich hoffe ich werd jetzt nicht geteert und gefedert, weil der hackintosher in einer Liga mit der Tomate spielt?)
-
Das ganze sieht schon sehr anders aus (Danke), aber wenn ich dann von der SSD boote kommt wieder der gleiche Fehler.Edit: hilft das?
-
Ein direkter Download von HS ist bei mir irgendwie nicht möglich. Im Appstore habe ich immer nur die Option "Öffnen". Danach will er gleich (neu)installieren. Das habe ich jetzt mal gemacht. Ergebnis: Auch hier wird mir jetzt der Fehler angezeigt und nix geht mehrVorher hatte ich nicht auf die HD installiert, sondern auf den USB Stick und dann die Daten zurück auf die HD kopiert - aber das bringt ja auch nicht das Ergebnis.
-
Da liegt ja nur der Installer drin, aber auch das hatte ich schon gemacht. Gibt es noch irgendwo versteckte Dateien?Edit: Ich ziehe zurück und behaupte das Gegenteil. Alles entfernt und Download kann ausgewählt werden.Da drehe ich mich allerdings wieder im Kreis. Wenn ich mit dieser Datei dann den Bootstick erstellen will z. B. über HF Create Installer kommt folgende Fehlermeldung:"/Applications/Install macOS High Sierra.app does not appear to be a valid OS installer application."
-
Ich habe den alten Installer gelöscht und den Papierkorb entleert. Danach im Appstore HS Download aktiviert = neuer Installer im Programme-Ordner und dann wieder versucht mit einem frisch formatierten Stick (16GB) diesen als Bootstick zu erstellen. Und dann kommt halt wieder diese Meldung.
-
19,5 MB also viel zu klein
-
Nein, ich will einfach nur, genau wie im WIKI beschrieben, einen Bootstick erstellen. Da aber der Installer nur 19,5 MB groß ist, egal was ich mache, funktioniert das nicht.
-
Wahnsinn, LittleSnitch habe ich. Hab es deaktiviert und der Download soll jetzt richtig lange dauern (also sind es wohl die 5 GB) - vorher waren es nur 5 Sekunden Lustigerweise hat LS nie nach einer Regel gefragt bzgl. des Downloads. 1000 Dank. Melde mich dann wieder
-
- frischer Download (alle Fallstricke beseitigt)- Bootstick neu erstellt mitNützliche Tools: Sierra/El-Capitan-Installationsstick oder Image erzeugen- EFI (von al6042 bearbeitet) gemounted- Installation begonnen - wieder der OSInstall.mpkg FehlerIm zweiten Schritt (nachdem neu gestartet wird) muss ich doch dann von der HD booten und nicht mehr von USB, richtig?
-
@ AcerUser Little Snitch Einstellungen => Netzwerkfilter auf "Aus" stellen
-
Juhu - erfolgreich installiert Die EmuVariableUefi64 zu entfernen hat geholfen. Das hatte ich in einer früheren Version meines Sticks schon mal gemacht, aber da hatte es nicht geholfen. Dann hatte ich diese Möglichkeit vergessen. Umso besser dass du mich nochmal daran erinnert hast. Danke.Wie gehe ich jetzt weiter vor? Bin etwas verwirrt. Einfach Clover auf die Platte, damit EFI mounten und die EFI vom Stick in die EFI der HD kopieren?
-
Bis auf den Sound geht es jetzt. Nur bei der Anmeldung gibt es noch Anzeigefehler, aber danach alles i.O.Ich Danke euch!