Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Handoff hängt auch an der AppleID und and der iCloud hier kann es helfen alle Geräte einmal von der Cloud abzumelden und erneut anzumelden hierbei unbedingt den Hack/Mac als erstes Gerät wieder in der Cloud anmelden und alle anderen Geräte im Nachgang...
  • Nee ich denke der Airdrop und damit der WLAN Teil passt bei Dir noch nicht. Handoff und Airdrop nutzen BT zum Handshake übertragen dann aber über WLAN. Bei mir sieht das im WLAN so aus:Unter Sierra habe ich dafür folgenden Kext2Patch Eintrag in Clover benutzt:Comment BCM94352-5 GHz Name AirPortBrcm4360 Find 4183FCFF742C48 Replace 66C7064445EB2B Für HighSierra sieht der Eintrag ein wenig anders aus:Comment BCM94352-5 GHz Name AirPortBrcmNIC Find 4183fcff7435488d55d0 Replace 66c7062361eb348d55d0 Z…
  • Die Locale wird über den Eintrag direkt geändert sprich der ist schon so gestrickt das die DE Locale verwendet wird Die Einträge lassen sich entweder mit dem CloverConfigurator setzen dazu einfach gemäß der Tabellen im Bereich Kext2Patch einfügen oder aber eben auch mit einem PLIST Editor direkt in der config.plist (texteditor würde ich in dem Fall nicht empfehlen da hierbei nicht auffällt wenn man die XML Struktur der plist versehentlich beschädigt indem man einen TAG vergisst). In meiner confi…
  • Nein muss nicht sein geht ohne. Ich habe jedoch diverse "ich melde mal alles ab und wieder an" Orgien an der Cloud gebraucht inkl. Umstellung auf 2 Faktoren bis das endlich zuverlässig funktioniert hat. Wichtig ist auch das alle Geräte in dem Verbund jeweils die aktuellste Version des OS haben sprich ein EiFöhn oder EiBrett auf iOS 10 oder früher wird sich niemals nicht mit einem Mac oder Hack die Hände schütteln der auf der letzten Inkarnation von Sierra oder HighSierra läuft....Fazit der Kram …
  • Das BuildIn ist nicht der ausschlaggebende Faktor auch spielt es eigentlich keine Rolle ob die WLAN Karte an EN2 oder EN1 hängt. Wichtig ist das in den Systemeinstellungen -> Allgemein -> Handoff aktiviert ist und unter Systemeinstellungen -> Allgemein -> Sicherheit das entsperren mit der AppleWatch ebenfalls aktiviert ist. Gerade die letzte Einstellung also das entsperren mit der AppleWatch hängt entscheidend auch am iCloud Account und damit auch an der AppleID. Ein guter Indikator ob eine Chan…
  • Die Sache ist das diese Dienste vielfach mit der AppleID verzahnt sind und wenn in der Kette was nicht passt oder Stimmt dann funktioniert es nicht obwohl rein von der Hardware funktionieren müsste. Handoff nutzt die iCloud zur Authentifizierung der Geräte, Continuity kommuniziert ebenfalls über die iCloud genauso wie das Universal Clipboard und schließlich nutzt auch die AppleWatch die Cloud beim entsperren des Macs. Apple verzahnt das ziemlich eng mit den Cloud Services und bindet es eng an di…
  • Kann man schon aber dann muss auch der Rest dazu passen sprich die SMUID, MLB, Serial und ROM (MacAdresse) Sinnvoll ist das nicht unbedingt. Hast Du mal mit dem iMessage Debug Tool geschaut was da so an Werten ausgespuckt wird?
  • Das ist ein Bash Script das nur die hinterlegten Werten ausgibt. Das Tool bekommst Du hier: iMessage Debug IIWichtig ist das folgende Werte befüllt sind:(Quelltext, 8 Zeilen) Aus den Beispiel habe ich meine Werte jetzt natürlich entfernt. Damit einer Maschine von Apple vertraut wird muss grundsätzlich sichergestellt sein das alle Werte vorhanden sind und was noch wichtiger ist das keiner der Werte schon irgendwie von jemand anderem verwendet wird. Besonders wichtig sind hier System-ID, Hardware …