Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Moin am Abend,auf meine Anfrage im 'OZMOSIS REQUEST THREAD' hat mir @derHackfan freundlicherweise ein Ozmosis-ROM erstellt:(Antwort von 'derHackfan') Datei: XH97V000.104.High-Sierra-ready.zip Zunächst hatte ich ein Problem das BIOS des Barebones überhaupt zu flashen.Das BIOS-Update-Paket enthielt Installations-Möglichkeiten per Windows, DOS und UEFI-Shell.Da ich auf dem Gerät derzeit kein Betriebssystem installiert habe, wollte ich die Flash-Installation mit der UEFI-Shell durchführen. Allerding…
-
(Zitat von Fredde2209)Vielen Dank Fredde2209 für Deinen Beitrag.‘Secure Boot‘ und 'Flash Write Protection' waren zwar disabled - aber - Du hast mich trotzdem auf die richtige Spur gesetzt. Ich habe nochmal alle BIOS-Einstellungen kontrolliert, und bin darauf gestoßen, dass sich der Bootmode von 'UEFI' auf 'Legacy' zurückgestellt hat. Nachdem ich den Eintrag wieder auf 'UEFI' revidiert habe, konnte ich ohne Schwierigkeiten das Ozmosis-ROM von @derHackfan schreiben. Oz hat sich danach auch ordnung…
-
Ich habe heute auf der Grundlage des gestern von @derHackfan erstellten Ozmosis-ROMs sowohl eine Sierra- als auch eine Yosemite-Vanilla-Installation ohne Schwierigkeiten booten können. Der RealtekRTL8111.kext im EFI-OZ-Ordner hat das Netzwerk gangbar gemacht. Der USBInjectAll.kext unterstützt USB3.Schwierigkeiten habe ich mit dem Ton (ALC662) Ich habe den neuesten LILU.kext (1.2.2) und den AppleALC-OZM.kext (2.1.1) im Common-Ordner installiert, jedoch ohne Erfolg. Fragen:- Wofür sind die .dSYM-D…
-
Danke al6042!(Zitat von al6042)Tschuldigung, da habe ich mich verschrieben, ich habe den Kext aus dem letzten Beitrag in diesem thread genommen.(Zitat von al6042)tja - mit dem Thema habe ich mich schon öfter beschäftigt, aber die 'DSDT.aml' ist für mich immernoch ein Buch mit sieben Siegeln.Gibt es keine andere Möglichkeit das zu regeln?... oder kannst Du mir da helfen?Sonst muss ich wohl doch auf Clover umsteigen, denn da kann man es ja nach dem was ich gelesen habe im Configurator einstellen.G…
-
(Zitat von al6042)... leider nicht,ich habe die Datei in in das Verzeichnis /Efi/Oz/Acpi/Load kopiert.Bei einem anschließenden Neustart bleibt der Boot direkt nach der OZ-Auswahl hängen. Auf dem Bildschirm erscheint der Apfel mit dem Fortschrittsbalken, der aber nicht anläuft!Opt.-V zeigt nur einen schwarzen Bildschirm.
-
(Zitat von derHackfan)Kann man das noch anders rausbeekommen? Sagt die Systeminfo was dazu?Oder soll ich mit dem DPCIManager noch mal ne DSDT erzeugen?Mit dem Bild meintest Du sicher, ich soll den PropertyInjector.kext in der EFi installieren ind die info.plist so ändern wie Du es angezeigt hast?(Zitat)Das ist OK, wir können ja morgen mal weiterschauen, wenn‘s Dir recht ist.Gute Nacht und Danke @derHackfan auch an @al6042
-
(Zitat von derHackfan)Moin @derHackfan, danke erst mal, dass Du so früh am Morgen schon hilfsbereit bist. Gestern Abend das ging alles etwas hopplahopp.Der DPCIManager lag gestern auf dem Desktop! Ich habe gestern noch einige Screenshots gemacht, die ich anhänge, sowie eine im DPCIManager extrahierte DSDT.aml, ich fasse das in einemZIP-Archiv zusammen. Das Ganze geschah unter Yosemite.ScShots_etc_XH97V_Yos_040218 .zipABER...…ich bin gerade dabei noch einmal 2 VanillaSysteme (Yos und Sierra) aufz…
-
---alt /Edit s.u.---(Zitat von derHackfan) @derHackfan Mit ID5l klappt es jetzt schon zum Teil - die anderen IDs funktionierten nicht.So schaut's jetzt aus:Das ist doch richtig, ich habe die Layout IDs der Reihe nach in die ersten beiden Ziffern unter Properties/layout-ideingetragen.Analoger Ton (getestet) funktioniert, digitaler Ausgang wird angezeigt ist physisch nicht vorhanden,HDMI-Ton funktioniert nicht (wird auch nicht angezeigt). Ich werde mal beim Support anfragen ob der HDMI-Port Audio …
-
(Zitat von derHackfan)Nein unter Yos hat er überhaupt keinen Ton ausgespuckt - aber die Installation hat eben auch noch die Sierra-Installation gestört.Aber egal wie, wir brauchen eben zum Arbeiten auch eine Yos-Installation für alte Programme, die wir gelegentlich immer noch bemühen müssen! Wir können es uns nicht so einfach machen wie Apple, und unserer Kundschaft sagen "Tut uns leid, wir können an unseren alten Arbeiten nichts ändern"Ist das unter Clover besser zu lösen?
-
(Zitat von derHackfan)So easy ist das leider nicht. Wir arbeiten seit 25 Jahren mit audio-visuellen Medien - u.a. lange Zeit mit Macromedia Director.Unsere Installationen damit stehen immer noch bei Firmen und in Museen. Diese Arbeiten müssen gewartet, und manchmal auch überarbeitet werden. Director wird seit einigen Jahren nicht mehr weiter entwickelt, aber wir müssen damit immer noch arbeiten. Für unsere Kunden heißt es nämlich: "Geht nicht, gibt's nicht"!(Zitat von derHackfan)Mit den Computer…
-
(Zitat von Fredde2209)Für neue Projekte haben wir natürlich entsprechend ausgerüstete Prozessrechner. Darum geht es aber hierbei nicht, wie ich im letzten Beitrag schrieb geht es hier um kleine einigermaßen leistungsfähige Geräte, die man notfalls auch mal mit rausnehmen kann - und die unseren Bedarf abdecken und die vielseitig eingesetzt werden können (eben auch mit älteren Systemen).