Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hi,Ozmosis kann auf Laptops leider nicht eingesetzt werden.Ich fürchte du wirst dich mit Clover zufriedengeben müssen...
  • Um dir wirklich helfen zu können benötigen wir noch die Details zu deinem Gerät.Zum einen möchte ich dich bitten diese entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich" einzutragen.Zum anderen wären die zu organisierenden Text-Dateien aus folgender Anleitung spannend:https://www.hackintosh-forum.d…inem-Ger%C3%A4te-verbaut/
  • Ich nutze für so einfache Sachen eher Ubuntu oder Mint.Warum Knoppix das nicht zulassen sollte, kann ich dir nicht sagen, da es eigentlich die gleiche Debian-Grundlage hat.Die Tastatur und das Trackpad von Laptops benötigen unter macOS einen eigenen Kext.Den findest du hier im Forum unter VoodooPS2Controller
  • Dann schnappe dir eine andere Linux-Distro und versuche es nochmal.Die Angaben von dort sind auch wichtig für den Fortgang in Bezug zur Audio-Geschichte.Der AppleALC, inkl. dem Lilu, kann nur arbeiten, wenn in deiner Config.plist unter "Acpi"->"DSDT"->"Fixes" der Haken bei "FixHDA" gesetzt und unter "Devices"->"Audio" im Feld "Inject" die passende Layout-ID sitzt.Letztere lässt sich ableiten, wenn wir wissen, welcher Audio-Codec tatsächlich verbaut ist.Das wiederum erfahren wir aus dem Terminal …
  • Super, dann kann ich ja nachher mal auf die Daten schauen...
  • Zu Audio:- Aktiviere in der config.plist von Clover, unter "Acpi"->"DSDT"->"Fixes" den Haken bei "FixHDA"- Trage unter "Devices"->"Audio" den Wert 3 in das Feld "Inject" (Ist zwar ein Auswahlmenü, kann aber auch direkt mit Zahlen befüllt werden)- Prüfe zusätzlich unter "System Parameters" ob der Punkt "Inject Kexts" auf "Yes" steht und sichere die config.plist- Packe dann die aktuellen Versionen vom AppleALC.kext und Lilu.kext in den Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other (in dem auch deine anderen Kext…
  • Ich konnte damals mein T530 in der Docking-Station mit 2 Monitoren oder ohne Docking den Mini-Display-Port nutzen...Das ging über die KextsToPatch-Einträge zur HD4000 aus folgendem Link -> Neue Clover "KextsToPatch"-Einträge für Sierra & High SierraZusätzlich musste aber in Clover, bzw. der DSDT die ig-platform-id auf 0x01660003 gesetzt werden.