Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.
-
Der Takt sieht doch jetzt ganz OK aus... Benutz aber mal ein Tool, dass die Daten roh und nicht als Graph ausgibt. Beispiel wäre iStat oder HWMonitor, alternativ kannst du auch das Log des PowerGadgets aktivieren. Dann siehst du auf welche Stufen die CPU genau taktet.Ich muss aber zugeben, dass 40° für Idle bisschen hoch ist. Was benutzt du denn für einen Kühler und ist der sicher optimal installiert?Genau, als .ioreg Datei sichern, Zippen und hier hochladen.
-
Also 40-50 Grad sind definitiv kein Problem und auch nicht schädlich für die CPU. Aber wir reden hier von Idle, da wären in meinen Augen 50° nicht gerade optimal, ein Problem gibt es aber erst wenn die CPU bei Vollast häufig die 90° oder sogar 100° Grenze überschreiten würde.Ich sprech das ganze an, da du dich über die Lautstärke beschwert hast. Bei 50° im Idle kann es gut sein, dass der Kühler bereits mit erhöhter Drehzahl arbeitet. Wäre der Grund dafür eine fehlerhafte Montage des Lüfters, wär…
-
Der in der SSDT gesetzte plugin-type wird nicht in nicht übernommen bzw. ist nicht in deinem IOReg Auszug zu finden. Das heißt, dass entweder du die SSDT beim erstellen des IOReg aus obigem Archiv nicht installiert hattest, die SSDT nicht geladen wird, oder die SSDt fehlerhaft ist.Bitte schick mal deine config.plist und check im Bootlog über den CloverConfigurator ab, ob die SSDT auch geladen wurde.Woher stammt die DSDT eigentlich? Die sieht mir ja nicht gerade gepatcht aus...
-
Hmm, absolut nicht mein Spezialgebiet die Speedsteps. Habe zudem aktuell nicht wirklich die Zeit mich damit näher zu befassen.Es kann sein, dass die vorhandenen frequencyVectors nichts passen und erweitert werden müssen. Helfen könnte dir dabei vielleicht @griven. Evtl ist es auch etwas ganz anderes...