Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Da ich meinen ersten richtigen Hacki zum laufen bekommen habe dank Hilfe von hier und auch durch den Guide von hackintosher bin ich jetzt dran kleinere Probleme zu beheben welche ich aber irgendwie nicht behoben bekomme.Ich gehe stark davon aus, dass es mit meiner "voreiligen" BIOS-Aktualisierung und evtl. fehlendem Wissen liegt.Ansich läuft das ganze Konstrukt ganz gut ist schnell, selbst ein Update von 10.13.2 auf 10.13.3 lief problemlos. Lediglich das auswerfen meiner SATA HDD nach 30 min und…
  • Da sieht man mal wieder... ich habe noch viel zu lernen.Grad beim Erstellen der DSDT ist mir auch gleich was aufgefallen was evtl. auch für den Fehler bei iMessage und Co. verantwortlich sein kann.BIOS Uhrzeit korrekt eingestellt, in macOS ebenfalls (18:47 Uhr) aber die DSDT.aml Datei trägt die die Uhrzeit 17:47 Uhr. Beim zippen des Clover Ordners wird aber wieder korrekt 18:xx Uhr angezeigt. Windows ist ebenfalls ne Stunde "hintendran".Ich weiss nur nicht, woher dieser Zeitunterschied kommt.Anb…
  • Hey. Ich danke euch beiden. Werde ich morgen direkt mal ausprobieren. Bin ja im allgemeinen schon froh das annähernd alles läuft. Soundregelung geht mittlerweile auch (jedoch nur via Headset/Speaker. An den Bildschirmen muss ich separat regeln. Nur halt Sleep/Wake zickt noch etwas sowie das kuriose auswerfen meiner HDD. iMessage usw werde ich irgendwann auch noch zum laufen kriegen Zumindest weiss ich jetzt warum ich iMessage nicht aktivieren konnte. Profil war für die Nutzung an Mac's geblockt …
  • Hey. Vielen Dank euch beiden für die Hilfe und vor allem für den Vorschlag mit der App.Da werd ich doch direkt mal heut abend den Versuch wagen und es installieren. Habe ja mittlerweile festgestellt das ich den Ton sehr wohl steuern kann aber halt nur auf Headset bzw. LineOut.Das ich aber dann auch HDMI usw. ganz normal steuern kann kommt mir natürlich sehr entgegen
  • So, wollte nur vermelden, mit Soundflower läufts einwandfrei. Nochmal herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung sowie dem Tipp Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum macOS in unregelmäßigen Abständen meine 500GB SATA HDD auswirft als wäre es eine USB Platte. Echt blöd wenn man grad seine Mediathek aufbauen will und die Platte auf der sich alles befindet verschwindet.