Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 61.
-
Probier es mal hiermit. Ich habe mal die config ein wenig aufgeräumt und ein System sowie den Inject für die Intel Grafik gesetzt. Das Notebook selbst hat Optimus sofern sich die IntelHD im Bios nicht deaktivieren lässt muss die NVIDIA heraus konfiguriert werden da macOS sonst aus dem Tritt kommt da es mit der Optimus Technik nichts anfangen kann.
-
Für den Anfang sollte nv_disable=1, was ja als Bootarg gesetzt ist, reichen...Du könntest jetzt noch den IntelGraphicsFixUp.kext und Lilu noch dazu nehmen falls es bei dem Notebook so ist das der VRAM für die Intel zu klein eingestellt ist...
-
Zickige kleine Kiste...Hast Du mal testweise einen externen Monitor angeschlossen nicht das am Ende macOS mit der EDID vom internen Display nicht klar kommt ?!?
-
Das ist doch mal hilfreich denn trotz des boot-args nv_disable=1 wird die NVIDIA geladen und initialisiert ich denke wir kommen dem Problem näher. Drück bitte mal im Bootmenu von Clover die F4 Taste damit sollte sich dann im Ordner /Efi/Clover/Acpi/Origin ein Satz Deiner ACPI Tabellen finden lassen den bitte mal in ein ZIP packen und hochladen ich denke wir sollten erstmal die NVIDIA komplett aus dem Rennen nehmen.
-
Leg Dir bitte diese Datei: SSDT.aml in den Ordner /Efi/Clover/Acpi/Patched wenn ich keinen Fehler gemacht habe knipsen wir damit die NVIDIA komplett aus
-
Nein musst Du nicht. Es gibt zwei Wege die NVIDIA zu deaktivieren einmal über deren _INI Methode (SSDT) und einmal über die Ihre Registrierung (DSDT). Es muss nicht zwingend über die _INI Methode allein funktionieren (tut es meist aber eben nicht immer) von daher pack Dir dies noch mit zur SSDT: DSDT.aml
-
Okay die NVIDIA sind wir schon mal los Ich habe mal die config.plist noch mal angepasst bitte hiermit noch mal testen: config.plist
-
Man sieht recht deutlich das die NVIDIA Treiber nicht mehr geladen werden von daher ja sicher Die Screens dreht die Forensoftware auf den Kopf passiert immer dann wenn die Datei zu hoch aufgelöst ist...
-
Und nochmal angepasst: config.plist
-
Da sind noch ein paar Dinge die ich merkwürdig finde...Zum einen gefallen mir die Assertions in AppleHDA nicht zum anderen die ACPI Fehler die da noch ausgeworfen werden irgendwas passt da noch nicht. Kannst Du noch mal deine aktuell genutzte komplette EFI hochladen bitte?Eine andere Idee ist mir noch gekommen man könnte den Rechner für die Installation und nur hierfür auch in den VESA Mode zwingen hier noch mal eine config zum testen: config.plist
-
Für alle weiteren Tests bitte auch den IntelGraphicsFixup erstmal wieder raus nehmen ich denke den brauchen wir erstmal auch nicht...
-
Nimm den ruhig auch raus ohne Plugins eh nicht sonderlich sinnvoll
-
Hum die Platte sollte eigentlich erkannt werden wenn im Bios AHCI eingestellt ist. Wie ist die Platte denn aktuell partitioniert/formatiert? Hast Du im Festplattendienstprogramm mal oben in der Menu Leiste auf Darstellung geklickt und die Option "Alle Geräte einblenden" gewählt? Das Festplattendienstprogramm von HighSierra mag von sich aus nur Partitionen anzeigen die macOS auch verwenden kann...
-
Alles klar das kleine Biest ist schon ziemlich widerspenstig aber dafür haben wir auch eine Lösung Wirf Dir den hier AHCIPortInjector.kext.zip mal noch mit zur FakeSMC und Co Edit: Falschen Kext angehangen...
-
Du hast gesehen das ich den falschen Kext beim ersten mal angehangen habe und ausgetauscht ?!?
-
Sonst nichts geändert? Wundert mich denn den Installer sollte man nun eigentlich sicher erreichen können...
-
nimm ihn mal wieder raus wenn er dann wieder durch startet liegt es daran oO
-
Na dann druff mit dem System auf die Platte
-
Das ist okay die 660mb sind die EFI Partition die brauchen wir nachher für Clover
-
Man wächst an seinen Herausforderungen