Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Mein Kryptonit :D

    Beitrag
    Hallo Leute!Ich bin nun schon seit einigen Jahren teil der Community (wenn auch ein sehr leises), bastel noch viel länger schon an Computer und Hackintoshes Hackintöshe Hackintosh's Computern mit alternativen Betriebssystemen Nach fast 9 Jahren und 3 iMacs hab ich mir dann irgendwann meinen eigenen Hackintosh gegönnt, quasi Back to the Roots (fing mit einem GROTTENSCHLECHTEN TOMATEN AMD HACKINTOSH), da Apple die letzten Jahre einfach nix mehr hatte das meinen Anforderungen entspricht, ich wieder…
  • Mein Kryptonit :D

    Beitrag
    @knollsenauf die wollt ich zuerst auch warten, dann gabs die vega64 bei caseking um 520€, da wurd ich dann schwach. als die vega dann da war, war ich auch gezwungen, die z370er boards zu nehmen^^die probleme sind: - die vega „rattert“ die ganze zeit, gpu tach zeigt das wohl standigt volle last anliegt, aber immer nur einige millisekunden, es flackert also. und das ist das einzige geräusch das der computer von sich gibt, dementsprechend nervts dann auch - nVME + APFS verhindert anscheinend trim z…
  • Mein Kryptonit :D

    Beitrag
    @knollsen sorry stimmt, hatte wohl gehirnschluckauf - die lösung in meinem fall wäre nur auf hfs+ umzusteigen. trim deaktiviern behebt unter apfs zwar den langsamen boot, ist aber anscheinend nur mit sata ssds möglich, nicht mit nvme. moderne ssds brauchen angeblich kein trim, ist aber schon fast ne religiöse streitfrage. bei hfs+ kann trim also ruhig an bleibendie vega64 gabs um 529 euro bei caseking ja. war ende oktober, hätt ich gewusst dass die preise so explodieren hätt ich doch gleich zwei…