Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Du müsstest den internen USB-Port, an dem der Bluetooth-Teil der Karte hängt, entsprechend konfigurieren. @kuckkuck hat hier mögliche Lösungswege zusammengefasst.
-
@kuckkuck: Bei meinem Lenovo E460 hat genau das geholfen, den doppelten Neustart zu verhindern. Zusätzlich braucht es noch einen weiteren Fix, damit dies nicht mit angeschlossenen USB-Geräten passiert.
-
Der Patch ist auch von Rehabman, aber ein anderer: [sys] Shutdown restart (XHC.PMEE) Fix. Ich habe nicht die DSDT direkt gepatcht, sondern habe die Methode _PTS in Clover umbenannt und nutze den Fix in einer SSDT. Auf meinem Skylake-Desktop funktioniert das ebenfalls prima.
-
Würde ich gerne tun, nur bei Erstellen einer SSDT-UIAC werde ich leider nicht helfen können (wobei es dafür hier ja auch Anleitungen gibt). Diese Lösung habe ich selbst noch nie genutzt und stattdessen USB-Kexts nach @Brumbaer im Einsatz. Der o.g. Fix hilft auch nur, wenn XHC.PMEE in der DSDT vorhanden ist. Ich sehe auch gerade, dass es den erst seit vier Tagen im Repository von Rehabman gibt. Natürlich versuche ich trotzdem gerne, hier weiterzuhelfen.
-
Hast du die Ports auch mal mit einem USB3-Stick getestet?
-
Prima! Da du mit der SSDT-USB ja bereits die aktiven Ports als Positivliste definiert hast, benötigst du das Bootarg uia_exclude (Negativliste) gar nicht mehr. Der Bluetooth-Chip der DW1560 meldet sich unter HS06, wenn ich das richtig sehe.
-
Ich nutze USBInjectAll nicht mehr, aber meines Wissens sollten in der SSDT nur die aktiven Ports definiert werden. Nachzulesen z.B. auch hier.
-
Hast du denn nun die Positivliste (SSDT), die Negativliste (uia_exclude) oder beides im Einsatz? Der Dump zeigt, dass die SSDT nicht oder nicht richtig geladen wurde. HS06 sollte ein interner Port sein, wird aber als USB3-Port angezeigt.Nachtrag: Versuche es mal bitte mit der SSDT im Anhang.
-
8086_8xxx ist der passende Eintrag, 8086_a12f kommt bei dir gar nicht vor (das siehst du im IOReg).Wenn alles passt, solltest du jetzt unter USBConnector den Wert 0xff statt 0x3 sehen:
-
Sehr gut!Den Eintrag findest du gar nicht, dafür aber direkt unter XHC:device-id: <31 8c 00 00>vendor-id: <86 80 00 00> (Intel)IOName: pci8086,8c31Nachtrag: Sieht man ja auf deinem 2. Screenshot.In der config.plist von USBInjectAll gibt es keinen direkten Eintrag für pci8086_8c31. Wäre es so, sollte man diesen benutzen. Ansonsten eben wie bei dir nun 8086_8xxx, der pci8086_8c31 und weitere ähnliche Devices abdeckt.
-
Probiere mal bitte die SSDT im Anhang aus. Die ist 1:1 der Vorlage von Rehabman entnommen.
-
Dann solltet sich vielleicht jemand mit mehr Ahnung als ich mal die SSDT anschauen, @kuckkuck z.B.
-
Interessanter Hinweis. Ich dachte, die passende Zuordnung der Portnummern würde USBInjectAll übernehmen.
-
Die Beispieldatei SSDT-UIAC-ALL ist dann eher verwirrend, als hilfeich.