Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Hi,ich habe mein System neu aufsetzen müssen und habe jetzt mit Clover und Multibeast High Sierra am laufen.Das funktioniert soweit ganz gut. Allerdings habe ich Probleme mit meinen LAN Karten. Mein Board hat 2 davon + WLAN.Laut DPCIManager wird mir folgendes angezeigt:In den Netzwerkeinstellungen sehe ich, dass ich zwei LAN Karten habe. Diesen habe ich auch eine feste IP zugewiesen.In der Fritzbox sehe ich allerdigs, dass die eine LAN Karte über die andere geht und dann eine dynamische IP bekom…
  • Hi,also ein kleiner Teilerfolg. Beide Karten funktionieren jetzt und werden in der Systemsteuerung erkannt. Beide haben eine feste IP Adresse.Als kexte habe ich jetzt auf der EFI: AppleIntelE1000e.kext und den RealtekRTL8111.kextAber in der fritzbox erscheint immer noch das hier:Ich kann mir nicht erklären, wieso das so ist. In der Detailansicht steht dann das hier:Das macht doch keinen Sinn.GrussDennis
  • Hi,aber wieso sind beide kexte nicht gut. Ich habe doch 2 LAN Karten on Board und eine ist von Intel und die andere von Realtek.GrussDennis
  • Also ich konnte das Problem soweit eingrenzen, dass die Fritzbox alles richtig macht, der Mac aber nicht.Sobald ich die wlan Karte aktiviere, hat diese die gleiche Adresse wie die LAN Karte, obwohl ich beiden eine unterschiedliche IP Adresse fest vergeben habe.Die wLAN Karte hat die 192.168.2.11Die LAN Karte hat die 192.168.2.12Wenn ich aber mit ifconfig schaue, haben beide Karten die 192.168.2.12Als kexte sind jetzt unter EFI /Other installiert: AppleIntelE1000e.kext, FakeSMC.kext und RealtekRT…