Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.
-
Warum eigentlich nutzt du für diese Bord keine gepatchte DSDT? Ich bin mir ziemlich sicher das es unter denn Repo's eine komplette Patch gab für GA-XXXXX-D3H. Kann das nur gerade nicht prüfen.MaciASL
-
Nee, ist nicht das was ich meine. Bin noch unterwegs leider nur mit Windows Laptop, hoffe ich vergesse es nicht und sende dir heute Abend was ich meine.
-
Das hier meinte ich.
-
Um welche Grafik geht es?Du kannst es mal mit diesem Tool probieren. Vielleicht klapp es auf Anhieb.[gelöst] Acer Spin 5: Finetuning !
-
Ja, der Link ist für diese Intel Lösungen.
-
Die HD-4600 funktioniert sicher unter High Sierra. Poste doch mal was das kleine Programm ausgibt.
-
Nee, interessant wäre die original EDID vom Script.
-
Als Bild schön anzusehen. Kannst das mal als Text zusenden.
-
Versuche mal als Test ob sich am Bild was ändert mit diese EDID:(Quelltext, 1 Zeile) Ist da auch Linux auf dem System. Interessant wäre dann die EDID von Linux. Das geht auch über eine Live Linux Version.
-
Ja, und dann den Haken wieder ran.
-
Wenn die wieder kommen dann unbedingt mal die EDID mit Linux auslesen und diese dann verwenden.
-
Wenn die Fehler wieder kommen meld dich und ich schreibe dir wie es geht. Prinzipiell geht das mit jeder Linux-Live Version.
-
Die EDID beschreibt alle Display Informationen und ist daher ein sehr mächtiges und tief eingreifendes Instrument. Mit Clover kann man die zu verwendende EDID OSX vorgeben.https://de.wikipedia.org/wiki/…splay_Identification_DataEs kann sein das OSX diese falsch erkennt. Linux oder Windows dagegen verwenden die richtige. Daher hilft es meistens wenn man aus einem dieser beiden Systeme die funktionierende EDID übernimmt für OSX und kann damit so manches Grafik Problem lösen.Zum zweiten Punkt kann …
-
Kann funktionieren. Ich benötigte dazu aber auch eine verändertes ROM das über Clover injected wird. Die Datei im Anhang habe ich dazu gefunden und könnte funktionieren.Ist halt was zum Basten, aber das machst du ja auch richtig gerne.
-
Clover bittet die Möglichkeit den ROM der Grafikkarte zu überschreiben. Sollte die Vendor ID und die Device ID zu der ROM in der ZIP passen "1002_68B8.rom" ist die Chance da die HD5770 OSX kompatibel zu machen.Prüfe das mal und ich kann dir dann später helfen. Ich gehe jetzt erst mal Radeln.
-
Wenn die Grafikkarte streikt hilft natürlich auch keine andere ROM.Kannst wenn möchtest trotzdem mal Testen.Die 1002_68B8.rom gehört nach "/EFI/CLOVER/ROM/".Dann Haken bei "Load VBios" und " Inject ATI".Bei meinem HP Elitebook 8460p brauchte es dann noch mehr und am Schluß sah das ganze so aus.
-
Ja "Inject ATI" Hast das mal so eingestellt, eventuell auf einem Bootstick?
-
Schade .Das meinte ich mit Basteln. Da muß man alles mögliche Testen.Zusätzlich noch bei Video Ports 3 rein und den richtigen VRAM Speicher einstellen.Hilft das alles nichts geht es los mit den Framebuffer - FB Name.Beim HP Elitebook 8460p hatte ich fast schon aufgegeben und auf einmal war die Grafik da.
-
Ja, geht auch. Aber bei mir heute nicht mehr.
-
Was passiert wenn du zusätzlich zur inject ROM noch einen anderen FrameBuffer verwendest? Es gibt da mehrere FrameBuffer für die 5XXX. Vorschlag wäre meinerseits der "Vervet".