Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.
-
(Zitat von LuckyOldMan)Einigen Kexten könnte es an Aktualität fehlen, z. B. Lilu & Co.
-
Ups, war meine Glaskugel wohl angelaufen.
-
@LuckyOldMan Schickes Hintergrundbild.
-
@LuckyOldMan Sorry, außer dem doofen Kommentar weiter oben, kann ich leider nichts dazu beitragen.
-
Das ist ja schon mal ne Erkenntnis, aber warum muss man einen Neustart machen nach nen Screenshot?Vielleicht hilft ja eine EDID in Clovers Sections "Graphics" einzutragen.
-
Ich hätte noch dieses Script von @Sascha_77 anzubieten.Get EDID.zipOb das dein Problem löst, weiß ich allerdings nicht. Versuch macht kluch.
-
"sudo newfs_msdos -v EFI -F 32 /dev/rdisk0s1" wobei rdisk0s1 angepasst werden muss.
-
Da solltest du genau aufpassen, sonst putzt du die falsche Partition. Statt rdisk0s1 geht natürlich auch disk0s1.
-
(Zitat von LuckyOldMan)Da freut sich wenigstens die Frau. Wenn deine Systeme "vanilla" sind und ud immer nur an der EFI rumgefuscht hast, nützt dir doch keine Neuinstallation bzw. ist nicht notwendig.
-
So wie ich das verstanden habe und so fahre ich das auch bei mir, muss die AMD-Karte im Bios primär und die iGPU sekundär (wenn ich das mal so bezeichnen darf) eingestellt sein. Der Monitor logischerweise mit der AMD verbunden, sollte die iGPU connectorless konfiguriert sein. Geht, glaube ich nur mit DSDT-Eintrag, genauso HDMI-Ton.Bei mir ist in der Section "Graphics" gar nichts angehakt, weder bei Intel noch bei ATI, da alles in der DSDT steht.
-
(Zitat von LuckyOldMan)Kauf dir doch noch einen Monitor und bleib unterm Tisch sitzen. Ist die DSDT frisch oder schon bearbeitet.EDIT: Ich bin wirklich kein DSDT-Experte, aber bei dir sind doch alle nötigen Patches drin.
-
Ich hatte meinen vorigen Post noch ergänzt.Wenn ich nicht vollkommen falsch liege ist das Device HDAU (HighDefinitionAudio) für Ton über HDMI bzw über DP zuständig. Ist alles drin in deiner DSDT bei GFX0 und IGPU.
-
(Zitat von LuckyOldMan)Da fehlt ja nur noch die Explosion des Monitors. Dann kannst du das bei Youtube hochladen. Ich habe mal was am Device GFX0 geändert. Teste mal bitte die DSDT, ohne deine andere zu vernichten.DSDT.aml.zip
-
(Zitat von LuckyOldMan)Leg mal bitte einen neuen Account an und teste ob es schneller geht.(Zitat von LuckyOldMan)Die Probleme mit der Auflösung im Clover-GUI habe ich bei meinem Laptop auch. Da kenn ich auch keine Lösung. CsmVideoDxe-64.efi soll da wohl helfen, aber nur mit eingeschaltetem CSM.Ich habe hier noch an deiner HD4600 geschraubt. Kannst du ja auch mal testen.DSDT2.aml.zip
-
Die Beschreibung des Devices (IGPU) ist jetzt etwas präziser. Ich habe diesen Code-Schmipsel auf Github gefunden. Nicht das du noch auf den Gedanken kommst, ich würde was davon verstehen. Hier kannst du dir die Veränderungen angucken.GFX0_alt.txt vs GFX0_neu.txtHD4600_alt.txt vs HD4600_neu.txt
-
Das in der User-Library irgendwas nicht stimmt, der Account "zugemüllt" ist oder so ähnlich. War wirklich nur ne Vermutung. Arbeitest du noch mit prähistorischen HDDs?
-
Dann stellt sich die Frage, war das kurz nach der Fresh-Installation auch so?Ich habe selbstverständlich auch noch HDDs im Rechner, allerdings nur noch als Datenplatten.
-
Naja, ne SSD ist ja jetzt schon zu recht moderaten Preisen zu haben. Hier eine 128er für 38€ (incl. Versand) oder für 58€ eine 256er hier.Wenn du einmal ein BS von einer SSD startest, möchtest du keine HDD fürs System mehr haben.Grafikkarten haben ja im Preis momentan etwas nachgelassen. Eine AMD RX560 mit 4GB VRAM bekommst du schon unter 150€. Wenn man nicht gerade Video-Großprojekte in 4k macht sollte die reichen.
-
(Zitat von LuckyOldMan)Nö, das ist mir jetzt auch ein etwas zu hoch. Aber vielleicht hat ja der Vierbeiner nachts noch ein bisschen an der DSDT geschraubt. Einer muss ja gewesen sein. (Zitat von LuckyOldMan)Guckst du hier.Zum Bearbeiten oder Anschauen. MaciASL 1.3.1.zipEDIT: Ich habe gerade gemerkt, dass ich dir einen alten Schinken geschickt habe. Das heißt MaciASL kannst du nutzen, aber die plist für die Patch-Repos ist nicht aktuell. Nim mal die, die muss nach ~/Library/Preferences.org.rehabm…