Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hi,ich steige morgen vom i5-3450P (ohne IGPU) auf i5-3570K (HD4000) um und möchte aber nur die Quicksync (Videoaccell) Funktion nutzen, keinen Moni anschließen.Sowas nett sich headless oder connectorless habe ich gesehen.Was mir unklar ist, ist wie ich die IGPU einstellen muss. Für Moniausgabe (inkl QE) braucht man wohl mehr wie nur headless (Quicksync), oder?Was ich schon erkundet habe ist, dass ich :1. In Clover Inject Intel brauche (ode nicht bei nur headless Mode)2. für headless eine ig-plat…
  • Danke ! Werde berichten Trockenübungen sind immer sinnvoll ...
  • Danke für Nachfrage.Also bisher glaube ich noch nicht. Wie prüft man denn das?Dieser VDA Checker zeigte immer deinen Errorcode (war für Sierra). Und Max Videoencoder Hardware ENc. Nein.Habe jetit die IGPU wieder deaktiviert. Sonst alles aber prima.
  • So jetzt mal wieder die IGPU (HD4000) aktiviert.Dann kommt oben rechts so ein Airplay Menü in der Menüzeile was ohne IGPU nicht da ist.VDAChecker zeigt an dass das Connectorless erkannt (ig-id in clover) wird aber auch Fehler.VDADecoderCheckerGVA info: Successfully connected to the Intel plugin, offline Gen7 AVDCreateGPUAccelerator: Error loading GPU rendererVDADecoderCreate failed. err: -12473Meine Frage wäre bei was / wann/ wie ich den Unterschied überhaupt merke wenn die IGPU irgendwas macht.…
  • Danke für die Info. Werde mich der Sache nochmal annehmen. WIchtig: Ich bin noch unter Sierra, nicht HS.Ich nutze gar keine bearbeitete DSDT oder SSDT. Was ich schon recherchiert habe ist, dass bei den IVY CPUs das ganze, im Vergleich zu neueren nicht immer geht.Frage:Oft wird emfohlen HECI -> IMEI Patch . Meine orig. DSDT hat weder HECI noch IMEI drin!. (Habe ich geprüft)daher habe ich diesen HECI -> IMEI Patch schonmal weg gelassen. Du ja auch in deinem EFI (danke) ordner.Bleiben GFX0 -> IGPU …
  • Sooooo, nach etlichen versuchen (Kombis aus Clover Inject, replace; Shiki, Intelgraphicsfixup) habe ich das bei beiden , also Sirra und HS zum laufen gebracht.1. Clover Inject Intel und die beiden replace ipgu/GFX), ig-id: 0x01620007 (connector less für i5-3xxxx)2. nur shiki.kext! ohne irgendeinen shiki parameter (diese Zahlen)Damit gehts unter Sierra und HS. Sobald Intelgraphicsfixup (auch das aktuellste) dabei ist gehts IGPU enc nicht mehr.Bilder zeigen MacxVideoPro mit iGPU=189 FPS und CPU we…
  • Die Liste bei der Auswahl ig-id kennt eben diesen ..07 nicht. Man muss das dann per Hand eingeben.Diese ig-igs headless gibts (keine Bildausgabe!) sind:Wichtig dabei ist auch dass das MacModell von Haus aus iGPU+GPU hat, also kein MacModell ohne GPU - sprich nur iGPU hat - ist. bei mir iMac13,2 - das hat iGPU und GPU = passt zur i5-3xxx CPU und das Modell hat auch GPU. Wählt man ein Macmodell das nur eine iGPU hat funktioniert das mit dem connectorless soviel ich weiß nicht mehr - selbst wenns S…
  • Nein, das geht dan bestimmt auch.
  • Nun in BruceX hatte ich 31 Sec mit der RX 460 - ohne iGPU. Ich vermute mal das diese GPU die Hauptarbeit macht und die IGPU da wenig hilft. Zumindest bei den Aufgaben in FCP /BruceX. Noch schneller gehts mit RX 580 oder VEGA. Aber auch viel langsamer mit Nvidia wo ich 60-130 Sec gesehen habe. Insofern sind deine 33 Sec doch passend.OpenCL wird bei der connectorless configurierten IGPU nicht unterstützt, rein GPU. Nur wenn die IGPU normal, also nicht connectorless konfiguriert wird, wirds so sein…
  • Danke für die Infos.Genau, am besten sah ich dass die iGPU funktioniert bei Macx Videoconverter PRO:MacxVideoPro , h264 encoding. mit iGPU=189 FPS bei mittlerer CPU %Load und ohne Intel IGPU=60 FPS bei voller CPU % load. Beim gleichen Film. In dem Fall (i5 CPU mit HD4000) also Faktor 3 schneller. Denke, dass neuere iGPU Typen, neben mehr Codec Arten auch noch etwas mehr aushohlen - es sei den die CPU ist ebenfalls deutlich schneller (überproportional zur iGPU, wie durch 6/8/10 Kerne).Was mich ha…