Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Und du hast dabei deine vorherige Konfig überschrieben?Hast du noch deinen Installstick, mit dem du ggf. Booten kannst?Was dein Auflösungsproblem betrifft, würde ich vorschlagen ein DisplayPort-Kabel zu organisieren und damit die Verbindung von Mainboard zu Monitor zu gewährleisten.Damit sollte auch die passende Auflösung genutzt werden können.
  • Wieso auf DVI? Laut Specs hat der Monitor einen DisplayPort-Eingang und dein Mainboard ein DisplayPort-Ausgang.Was die EFI betrifft, war das nicht unbedingt falsch, aber eine Vorsichtsmaßnahme ist immer hilfreich, bei der man seinen funktionierenden EFI-/CLOVER-Ordner erstmal nur umbenennt und dann den neuen EFI-/CLOVER-Ordner aus dem Download dort hinpackt...Damit verliert man die vorher funktionierende Variante nicht.Hast du noch den Bootstick, mit dem du die Installation durchgeführt hast?Kan…
  • Der Clover-Ordner hätte gereicht... dann wäre das Paket auch nicht so groß geworden... Aber mit Erschrecken stellt man mal wieder die Unibeast-Kiste fest... Die drei wichtigsten Netzwerk-Kexte drinnen, obwohl das Teil nur einen Intel-LAN-Chip drinnen hat...Dann fehlen auch noch die wichtigsten Kexte... IntelGraphicsFixup und Lilu...Augenblick, kommt gleich zurück.EDIT:Da ist der gezippte Clover-Ordner, mit Lilu, AppleALC, IntelGraphicsFixup, IntelMausiEthernet und Shiki...Die config.plist habe i…
  • Dann versuche es bitte mal mit folgendem Paket...Achtung: Ist auf Clover 4411 aktualisiert, weswegen du auch beide Ordner in der EFI komplett austauschen solltest, anstatt sie zusammenzuführen.
  • Aber hoch kommt die Kiste, oder?
  • Oh... das kann an meiner alten APFS.efi liegen. Einfach noch mal mit einer aktuelleren austauschen.Die Datei liegt unter /EFI/CLOVER/drivers64UEFI.Was mich aber wundert, sind die Grafikfehler...Führe doch bitte mal folgenden Terminal-Befehl aus und poste hier das Ergebnis:(Quelltext, 1 Zeile)
  • Sieht eigentlich sauber aus...In deinem BIOS solltest du mal die Einstellungen für die interne Grafik prüfen.Das User-Manual für dein Board ist mal richtig für die Füsse...Da stehen keine hilfreichen Infos zu den Einstellmöglichkeiten drinnen.Achte bitte auf Sachen wie:- Intel Processor Graphics : Enabled- Intel Processor Graphics Memory: 64M oder 96M- DVMT Total Memory Size : MAX
  • Wenn das die möglichen Settings sind, dann passt das soweit.EDIT:Checke bitte mal den beiliegenden Kext vom @Brumbaer, anstatt dem in der EFI liegenden IntelGraphicsFixup.
  • Sauber... Auflösung stimmt auch?
  • Wenn du den kosmetischen Eingriff machen möchtest, geht das entweder über eine gepatchte DSDT oder den PropertyInjector.kext vom @Brumbaer...Bei ersterem kann ich unterstützen und bei letzterem sehe ich unseren @derHackfan im Lead...