Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Vorab, diese Anleitung basiert auf einen Englischen Thread und ist nur eine Übersetzung. Dank daher nicht an mich sondern an @RehabMan für den Englischen Teil und das Erstellen.Vorarbeit:GFX0 muss auf IGPU umbenannt werden. Entweder mit Clover oder direkt in der DSDT.Für Clover unter ACPI > DSDT Paches:Find:(Quelltext, 1 Zeile) Replace:(Quelltext, 1 Zeile) Damit die Helligkeitssteuerung sauber bei mir läuft benötige ich einen Injektor Kext. Ohne diesen funktioniert die zwar auch, aber nur mit we…
  • Inzwischen gibt es ein Update zu der obigen Vorgehensweise was das ganze einfacher macht. Es ist auch nicht mehr nötig den Kext ins System zu kopieren.AppleBacklightFixup.kext nach "/EFI/CLOVER/kexts" kopieren.SSDT-PNLF.aml nach "/EFI/CLOVER/ACPI/patched" kopieren.Denn "com.apple.driver.AppleBacklight" in Clover "Kernel and Kext Patches" entfernen/deaktivieren.Das war es dann auch schon und native Helligkeitssteuerung sollte am Laptop funktionieren.https://bitbucket.org/RehabMan…acklightfixup/sr…