Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Also ich habe/hatte inzwischen 4-5 UEFI Boards im Dualboot Windows - MacOS laufen, darunter auch ein B75M-D2V und da lief es immer einwandfrei.Mal abgesehen davon sollte Windows von sich aus nicht ein BIOS "löschen" können, da würde der PC ja gar nicht mehr anspringen oder das Dual Bios einen Hinweis in die Richtung geben.Bei der Dual Boot Kombination kommt einfach jedes Betriebssystem auf die selbe Platte, bei der Installation von Windows werden dann auch eh alle Platten abgestöpselt, weil es s…
-
Naja eigene Termini braucht man dafür nicht. Heißt bei Gigabyte Main- und Backup BIOS. Das ist dann anstatt den gesockelten Chips drin.Ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen, dass Windows einfach so einen der Chips mit Bordmitteln einfach überschreiben oder löschen kann.Die Tools, die es unter Windows können, lassen sich wohl an einer Hand abzählen. Davon ist eines von Intel direkt und eins von von AMI, beide laufen universell, die Hersteller haben dann teilweise noch eins im Programm, was da…
-
Da musst du glaub ich mal gucken, ob die RX460 auch mit aktiviertem CSM per Deinit oder ähnlich zum Laufen zu bringen ist.Dummerweise läuft Windows 7 im EFI Mode nämlich nur mit aktiviertem CSM, ohne wird einfach nur ein Fehlerscreen geworfen, bevor es Anstalten des Startens macht.Ansonsten für die Windows Installationen immer die restlichen Platten abstöpslen, es hat bei mir zumindestens immer versucht in vorhandene EFI Partitionen zu schreiben.Bootloader Clover sollte alle OS auflisten, leider…