Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Hallo Forum,nachdem ich das G5 Gehäuse in seiner leeren Pracht vor mir lag, merkte ich: Mist.ein ATX board ist zu groß...Also muss ein mATX her. Gibt es Bedenken bei einem Gigabyte z370M D3H, CPU i5 860016GB crucial ballistik1TB evo ssdich hab sogar meine original Broadcom Wireless Karte aus dem MacBook Pro
  • Achja: weil das Budget schmal: geht die Konfi auch erst einmal ohne Grafikkarte ?
  • Danke das hilft mir viel weiter.Stay tuned
  • Ich mal wieder.thema airflow im G5 Gehäuse ich werde in das Original Netzteil das ATX Netzteil einbauen.dadurch kann ich das Original Innenleben erhalten.die Frage die entsteht ist: reicht für die Prozessorkühlung eine Corsair Hydro H115i PRO RGB 280mm, kann ich durch den entstehenden Luftzug das Innenleben mit kühlen, wenn die Abluft durch 2 80er Noctua erfolgt ?
  • Hallo liebe Hackies,ich hätte da noch eine Frage:ist meine Hardware ID aus meinem defekten MBP auf der ssd gespeichert und kann könnte ich diese in meinem Hack verwenden Dann hätte ich doch ( eigentlich ) keine Probleme mit Message & co...VGJB
  • @al6042ok, dann muss ich das neu machen.@TakisGRna ich hoffe das schon... hab noch keine hier aber ich werde es die Woche ausmessen.Nachdem ein altes 430W Netzteil nun im Original G5 Gehäuse wohnt, die Lüfter gegen Noctua ausgetauscht sind, klebe ich aktuell USB, Audio und LAN Büchsen ins GehäuseNächste Woche ist dann das Mainboard dran danach bestelle ich die Wakü
  • Also, der freie Bereich hinter der Fronblende ist 320 x 185mm, die Corsair hat 315 x 143 - sollte also passen
  • reicht es wenn die Bilder hier sind oder sollen die in einen "Bau-thread" ?
  • Oki doki.Aaaalso, so fing es an: mein late 2011 MacBookPro meinte in die Grätsche zu gehen - das logic board war ( mal wieder ) defekt....brauch ich denn noch einen Laptop ? Nein... ich hab einen in der Firma - also war schnell der Wunsch Hackintosh-Stand-PC geboren.Was bietet sich für einen Fan-Boy an ? Natürlich apple hardware - Also ein Mac Pro Gehäuse Da ein Arbeitskollege den gleichen Gedanken hatte , haben wir über die Bucht im Netz 2 Gehäuse ( je 25€ ) ersteigert.Dies hier sind die Schätz…
  • Ich mal wieder.ich habe mir gerade auf einem Firmen mackbook pro auf einer hier rumfliegenden 120er ssd eine funktionierende HS installation gemacht.wenn ich die jetzt noch mit Clover bestücken würde, wäre die ssd mit den entsprechenden kexten und Einstellungen auch für den hackie geeignet ?
  • So Freunde, Töchterchen ist ausgezogen! Ein weinendes und ein lachendes Auge...Das Zimmer ist frei, der Bau kann weitergehen.Zum aktuellen Zustand: ich habe 2 USB Kabel mit Abstandshalter in die Frontöffnungen geklebt, heute sind Wasserkühlung ( i115 Corsair), ein i7 8700 und ein AVM Repeater angekommen- ich verzichte auf ein WLAN Broadcom, der Repeater tut es als LAN Anschluss auch und wahrscheinlich sogar ohne Treibergedöns.Ich muss jetzt nur noch an den Original "EIN" Taster Kabelverlängerung…
  • Hey super ! Danke.Ich denke, am WE bin ich soweit die SSD zu befüllen
  • so. fertig. mit dem Bau. Zumindest mit dem Probeaufbau. Bilder kommen gleichFrage:Und ja ich ich habe die Anleitung gelesen, aber irgendwie stocke ich gerade.Ich habe jetzt meine SSD in einem ext. USB Gehäuse vor mir liegen - soll ich die formatieren, wie bekomme ich Clover und die Zip von al602 darauf ? Ich meine erwähnt zu haben dass es mein erster Heck ist und seinereiner Noob...
  • doch liegt ebenfalls bereit, hab nur das Problem, das auf der ssd eine nicht zusehende Osx partition und eine zu sehende Boot Camp partition ist...Ich glaub die ssd müsste ich erstmal plätten, oder ?
  • ooooh, die war in 4 verschiedenen MBPs drin ( wir haben ca 30 bei uns im Verleih )Die habe ich mir öfters ausgeliehen und die Platte eingebaut. Hat idR funktioniert, nur nicht das letzte malDa ich die OSX Partition gar nicht mehr sehen, werde ich wohl mit gParted den müssenBist du später noch mal da ( gibt gleich Abendessen )
  • ich bekomm es nicht hin. ich boote vom Stick. Ich komme in das Installationsprogramm, formatiere die SSD.Installationsprogramm läuft durch. NeubootÜber bootmenü wähle ich den stick, dann die SSD.Ein Apfelzeichen mit Balken erscheint, läuft kurz los , dann die FehlermeldungmacOS konnte nicht auf deinem Computer installiert werdenDas Zielmedium ist zu klein.... mmmpf 1TD SSD ---- hä??keine Veränderung. Kann jemand helfen ?
  • nein. leider nicht, keinen Schimmer woran es liegt.Ich überlege gerade, die SSD in das MBP einzubauen, neu zu installieren, Clover und deine efi draufwäre das ein gangbarer weg ?
  • ja, nochmal:das funktioniert,bis zum NeuBoot.Lt Anleitung soll man nochmal mit dem Stick booten, dann in Clover die HD wählen.Bei mir erscheinen im Clover "Boot macOS from Install macOS HS" ( mein Bootstick und " Boot macOS Install vom Macintosh HD" meine SSDich kann über den Stick zur OS Installationsoberfläche kommen und formatieren und Installieren.Am Ende des Installationsvorganges boote der Rechner neu, danach kommen bereits genannten Fehler.boote ich von hier :kommt das:
  • Nein, leider nich, da keine Menüleiste mehr vorhanden ist.ich probiere jetzt den Weg mit der im mbp eingebauten ssddamit erreiche ich ein zumindest funktionierenden desktopdanach schließe ich die über usb an und mach clover und deine Edition draufsollte ich da Stocken, muss ich mir was neues einfallen lassen
  • Ich bin ein Stück weiter: der gleiche Fehler kommt auch im MacBook.Ich befürchte, dass die ssd was hat...wobei das Festplattendienstprogramm alles in Ordnung findetupdate: lt. GParted auf meiner live CD waren 4 Partitionen auf der ssd. Alles gelöscht, jetzt kommt OS X damit zurecht...Update 2:so hat es gefuntzt: OSX ist auf dem Hackie...***freu***und dieser Edit wurde mit dem Hackie geschriebenAlso, wenn man (noch) kann, also noch einen MBP mit nicht verlöteter SSD sein eigen nennt, kann man auf…