Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Hi Leute,ich wage mich morgen an meinen neuen Hackintosh welcher aus folgenden Komponenten besteht: https://www.amazon.de/gp/regis…/ref=nav_wishlist_lists_2Sollten Lilu.kext bzw. Whatever.kext ueber Clover-Injektion ausreichen? Wird meine erste Radeon in einem Hackintosh hehe...Habt ihr eventuell noch irgendwelche speziellen Tipps fuer mich?Danke & VG!
-
Hallo, danke dir. Du meinst das sollte „out of the box“ funktionierten? Ich las die neuen iMac-Profile sollen gut funktionieren Edit: @Dr.Stein - könntest du mir für die Installation bzw. Inbetriebnahme ein paar „Standard-Kexte“ empfehlen die ich in die EFI-Partition unter /Other hauen sollte? Auf meinem Laptop habe ich fast alles über Injektion gemacht.VG!
-
Na das weiß doch jedes Kind: wichtige Berechnungen (bzw. Abschuss) der eigenen Psyche har har...Ne aber im Ernst,ich hab das Teil gestern sofort wieder rausgeholt. War einfach zu viel! Warte jetzt nur noch auf meine Vega 56, die solle später geliefert werden. Windows läuft schon ma, heute Abend dann mit ein bisschen Glück an Hackintosh.
-
@rubenszy - meinte ich doch, ich zahle echt keine 1000 EUR fuer ne GraKa, da weiger ich mich dran teilzunehmen. Hab meine fuer die Haelfte gebraucht gekauft... immer noch zuviel eigentlich, aber ist dann nicht ganz so schlimm...Ich brauche die in erster Linie fuer meine Videoprojekte in Final Cut Pro. Ausserdem zocke ich ab und zu auch gerne (Windows 10)
-
Meinst du? Hoffentlich aeussert sich das irgendwann mal in den Preisen fuer Speicher und Grafikkarten...
-
So das war ja mal einfach... alles funktioniert haha. Inklusive Grafikkartenbeschleunigung, App Store, Messages.... supi. Danke nochmal für die Hilfe!Ein „Problem“ hab ich dann doch allerdings: der Fan meiner Grafikkarte läuft die ganz Zeit auf Hochtouren. @Dr.Stein - weißt du ob es da einen Fix gibt den ich ausprobieren könnte?Edit: Unter About this Mac steht bei GraKa „Radeon xx 8Gb“... sollte das was von Vega 56 oÄ stehen?
-
Ha, stört mich auch nicht. Meinst du ich soll doch mal Lilu und WhateverGreen in /Other tun und gucken was danach passiert? Hab es halt bisher gelassen weil es auch so funktioniert hat.
-
Haha, mit Wasserkühlung sieht das natürlich anders aus... vielleicht fällt ja noch wem was ein, werde auch mal weitersuchen
-
Also,folgendes: mit Lilu/WhateverGreen bekomme ich zwar den kompletten Namen meiner Grafikkarte (ist ja recht nett) aber der Teil blässt weiter herum. Was komisch ist: sobald ich in Final Cut anfange zu editieren, geht der Lüfter runter bis er nicht mehr zu hören ist... ne is klaaar!
-
Danke für den Tipp. Dann warte ich einfach auf den Public Release von 10.13.4 und lebe so lange mit der Lüftung. Vorher Backup machen und dann einfach mal ausprobieren
-
Das macht echt Hoffnung, danke für den Link! Das heisst ich kann dann vor dem Update WhateverGreen/Lilu am besten erst mal wieder aus dem EFI-Ordner schmeissen oder? Tut ja momentan nicht mehr als den richtigen Namen anzeigen... hehe
-
Das ist mir auch bei einigen Programmen aufgefallen bzw. fiel mir auf einmal auf dass fehlende Blasen der GraKa auf Mal schauen was 10.13.4 so mit sich bringt!
-
Also bei mir laeuft es auch ohne die beiden in 10.13.3, das einzige was mir die Kext-Dateien gebracht haben (soweit ich das beurteilen kann) ist dass der Name meine GraKa richtig angezeigt wird
-
Was die Sensoren betrifft - hast du das Paket hier mal ausprobiert: https://sourceforge.net/projects/hwsensors/Hab die Dateien einfach in meinen EFI-Ordner unter /Other geschmissen und alles wird angezeigt.