Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Mit Windows - USB-Stick Download-Installation hier weiter-> Klick mich! Mit Windows einen Bootstick erstellen („Install.app“ 10.9 - 10.12 ist vorhanden) -> Klick mich!Falls der Installer vollständig vorhanden ist, und man ihn nicht neu laden will oder kann ->Hardware2 USB-Sticks 16GB, der erste um zu Disk Utility zu booten, und um den zweiten als Installationsmedium zu installieren.SoftwareEine Install.app (10.8 – 10.13). Bei einer "Install macOS Mojave.app": umbenennen in "Install macOS High Si…
  • High Sierra-Fehler: Beim Installieren klickt man auf: Install MacOS, Continue und es passiert nichts.Der Installationsstick ist wie im ersten Post vorhanden.Die Dateien FR und Frameworks.dmg von hier entpacken und auf die Partition mit dem Namen APP kopieren.Von dem USB-Stick 1 booten. Im Clover-Menü „Boot macOS form OS X Base System“.Beim Menü (Bild oben) angekommen, Disk Utility -> ContinueOben links im Fenster: View/Show All DevicesIn der Menüleiste von Disk Utility auf File/Open Disk Image. …
  • Mit Windows - USB-Stick Download-Installation Diese High Sierra Datei oder eine Mojave/Catalina-Datei aus dem App Store runterladen.Transmac: den Stick mit der rechten Maustaste auswählen und auf Restore with Disk Image.Einen EFI-Ordner passend zum System (z.B. Skylake-Sammelthread) runterladen, entpacken und auf einen zweiten USB-Stick kopieren (der muss FAT32 formatiert sein).BiosPC starten und das Bios-Menü aufrufen. Folgende Einstellungen vornehmen und abspeichern:Super IO Chipset/ Serial Po…
  • Mit Windows - USB-Stick LEGACY Download-Installation Diese High Sierra Datei oder eine Mojave/Catalina-Datei aus dem App Store runterladen.Transmac: den Stick mit der rechten Maustaste auswählen und auf Restore with Disk Image.Transmac: Einen zweiten Stick mit der rechten Maustaste auswählen und auf Restore with Disk Image.Die Clover-Bootloader-Stick.dmg von hier auf einen zweiten Stick mit Transmac wieder herstellen.BiosPC starten und das Bios-Menü aufrufen. Folgende Einstellungen vornehmen und…
  • VM-HS-PatcherBesonders im Umgang mit VMs tritt folgender Fehler auf. Man kopiert die „Install macOS High Sierra.app“ mal auf eine NTFS-Partition. Packt sie in eine ISO. Rechte der Ordner sind verändert. Die „Install macOS High Sierra.app“ ist so unbrauchbar. Lässt sich nicht für ein Upgrade öffnen, Installations-ISOs, CDRs, -Sticks funktionieren nicht. Man bootet bis zum Fenster macOS Utilities und klickt : „Install macOS“, Continue und nichts passiert.Ausführung des Patches: Das Medium auf dem …
  • Mit Windows einen Bootstick erstellen („Install.app“ 10.9 - 10.12 ist vorhanden)HardwareUSB-Stick, mindestens 8GB StickSoftwareTransmacParagon HFS+ for WindowsParagon Partition ManagerDie „Install OS X xxx.app“ 10.9 - 10.12VorgehensweiseTransmac, Paragon HFS+ for Windows und Paragon Partition Manager installieren.TransmacIn den Transmac Settings,„Show hidden an System files“ einen Haken setzen.„Allow long paths for Copy to PC“ einen Haken setzen.Transmac/Open Disk ImageZum dem Ordner "Install OS…
  • Dann würde ich noch einen weiteren USB-Stick nehmen und darauf den Installer kopieren, und die EFI-Partition einrichten.
  • Ja, genau.Booten mit einer Passenden EFI-Partition; zum Clover-Menü, und darin den Stick mit dem Basesystem auswählen.
  • EFI vom Coffe-Lake Sammelthread. Als OS: High Sierra Die Graka evtl erste mal ausbauen.In Clover folgendes aktivieren - per Space TasteVerbose-ModeDont reboot on panic
  • Das Notfall-Programm sieht so aus: ne Downloadinstallation.Dazu musst du mit dem Basesystem booten, und dann die Installation auswählen. Die Downloadinstallation ist jetzt im ersten Post nicht erwähnt weil, viele nicht so eine tolle Internetverbindung haben. Bei mir mit LTE würde das im Moment 2 Tage dauern.
  • Das ist ein USB3-Stick?Daran kann es liegen.ein usb2-Stick, Oder mal einen anderen USB-Port ausprobieren.
  • Ach ja Festplatte. Da gibt es verschiedene Kexte. z.bAHCI 3rd Partydie apfs.efi ist vielleicht schon notwendig
  • Das ist doch eigentlich der OSXAptiofix Fehler. Sieht aber etwas anders aus, als gewohnt.Lad den EFI-Ordner mit diesem Fehler mal hoch
  • Da fehlt ein aptiofix im Ordner drivers64UEFIdu könntest einen aus dem Ordner drivers-Off nehmen. In der config.plist fehtl vieles. Hier sollte funzende config.plists drin sein Coffee Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop
  • 10.13.5 hab ich wahrscheinlich erst ab Mittwoch. Deshalb ist das jetzt für mich schwer zu beantworten. Wenn alles klappt kann ich den Ordner morgen hochladen.
  • Der aktuelle Framework-Ordner ist jetzt im Post1 angehängt.
  • Danke für die Info. Hab das Problem erkannt. Und ne Lösung gefunden.
  • Steht ja unten: Still waiting for root device.Nach dem Clover-Menü kann er von dem Medium (der Platte) nicht mehr lesen. Vielleicht ist ja ein Sata-Kext nötig oder ne Neuinstallation.
  • Boote im Verbose-ModeSpacetaste und auswählenDavon ein Foto
  • Gut,aber mit fertig installiertem Mojave, kann er ja High Sierra runterladen.@naztyoneWenn du schon einen fertigen Stick hast, kannst du damit installieren. Falls da kein Bootloader drauf ist, kannst du aus dem Kaby Lake Sammelthread einen EFI Ordner laden, und auf nen zweiten Stick mit FAT32 kopieren.