Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Das sollte auch so sein. Es gibt in unseren Rechner-iDs verschiedene Bereiche, die sehr unterschiedlich benutzt werden. Aus der Seriennummer errechnet zB. die Systemeinstellung den Typ des Rechners, was aber (bisher) überhaupt garnichts mit den anderen Bezeichnungen im Gerät zu tun hat. Kleines Beispiel: mein Quo läuft mit der kompletten iD eines iMac 13,1, was auch sehr nah an seiner Hardware ist. Die ROM-Nummer und die UUIDs habe ich vom Board, die Seriennummer vom Powermac-G4-Gehäuse. Also lä…
  • Ich konnte halt an meinen diversen Rechnern feststellen, dass etwas ältere Rechner-Typ-id's eher von Vorteil sind und weniger Probleme bieten. Meine Rechner laufen entweder als MacPro (5,1 & 6,1) oder als iMac (13,1 & 14,2). Den kleinen Broadwell Z97er hatte ich ursprünglich entsprechend als iMac16,2 laufen, aber als MacPro6,1 läuft er jetzt mit der Nvidia-Grafik doch deutlich besser. Und zu Connectorless & Broadwell hab ich noch nichts gesehen, kommt ja dann vielleicht mit dem nächsten Clover (…