Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
Moin moin,bin ganz neu auf diesem Sektor und das ist nach der Vorstellung mein zweiter Post. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn alles gleich geklappt hätte. Andererseits. So lernt man wenigstens woran es liegt und kann einige Probleme in Zukunft hoffentlich alleine lösen. Zu meinem Vorhaben ... Ich will erstmal die ersten Gehversuche mit meinem etwas in die Jahre gekommenen WIndows PC machen. Hierfür hatte ich noch eine Samsung 470 Series 128GB Platte liegen, welche ich für diesen Zweck eingeba…
-
(Zitat von derHackfan)Das beruhigt mich ja schonmal (Zitat von griven)Alles klar. Mich hat nur seine Antwort in dem Thread gewundert, da er ja genau das gleiche Board hat und meinte, er hat es umgestellt, es war vorher auf Auto.(Zitat von derHackfan)Bei Clover wollte ich ohnehin bleiben. Ich mag es lieber sauber, zumal ich es auch verstehen will. Diese Beasts basieren ja darauf.
-
(Zitat von derHackfan)Erstmal noch vielen Dank für die Hilfe. Ich hatte gestern noch den EFI Ordner durch deinen ersetzt und danach lief es bis zur Installationsoberfläche problemlos durch. Das Problem war allerdings, dass mein heruntergeladenes macOS anscheinend beschädigt war. Es kam eine Fehlermeldung, nachdem ich die Sprache ausgewählt habe.Ich habe das macOS dann noch einmal heruntergeladen und die neue Datei war tatsächlich ein wenig größer als die zuvor. Also wieder über das Skript den St…
-
Es geht voran Die Stick Erstellung direkt über das Terminal war erfolgreich und die Installation lief durch. Beim ersten mal hochfahren hängt er nun allerdings wieder. Anbei mal ein Foto. Scheint an der CPU zu liegen. Ich denke da muss ich wohl noch was anderes einstellen. Ich lese derweil mal ein bisschen. Vielleicht hat ja jemand rat zu der Fehlermeldung.
-
Hab nach Anleitung die SSD als FAT32 formatiert und Clover drauf gepackt. EFI Ordner rüber gezogen nur leider tut sich nichts und ich kann bisher nur vom Stick booten.Netzwerk, Sound, GPU, IGPU geht. Sleep geht bisher noch nicht. EDIT: bzw. er geht in Sleep aber Lüfter bleibt an und er wacht nicht wieder auf
-
(Zitat von derHackfan)Hat leider nichts gebracht. Nach wie vor der gleiche Status.Und was mir gerade aufgefallen ist, da ich eben erst das erste mal den USB Stick herausgezogen habe. Die Umstellung mit CSM aus und "add Clover Boot Options for all entries" bewirkt zwar, dass er nun von der Festplatte bootet, aber sobald ich den Stick rausziehe findet er garkeine Platte mehr und geht direkt ins Bios ohne das ich irgendwas drücke.