Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Hi,laut der folgenden Liste wird deine WLAN Karte unter macOS nicht funktionieren:http://forum.osxlatitude.com/i…supported-wireless-cards/Auf der Seite findest du aber auch andere Karte mit Mini PCIe Anschluss, die du womöglich als Ersatz einbauen kannst.Das setzt aber voraus, dass dein Laptop keine sogenannte "Whitelist" im BIOS hat, die nur ganz bestimmte WLAN-Karten im Gerät zulässt.Was Audio betrifft, sind deine Angaben leider zu vage, da der tatsächlich eingesetzte Audio-Codec nicht aufgefü…
-
Der "IDT 92HD91BXX" lässt sich per Kombi AppleALC.kext und Lilu.kext zum Ton überreden.Dazu muss in der config.plist, unter "Acpi"->"DSDT"->"Fixes", der Haken bei "FixHDA" gesetzt und unter "Devices"->"Audio"->"Inject" einer der folgenden Werte eingetragen sein:3, 12, 13, 33 oder 84Was die WLAN-Karte betrifft wäre ich bei Broadcom geblieben, da diese, wenn funktionierend, besser unterstützt werden...Folgende würden dabei in Frage kommen:https://wikidevi.com/wiki/AzureWave_AW-CE123Hhttps://wikide…
-
In deiner "SSDT-6x0-G1-Haswell.aml" ist bereits der HDA-(HDEF)-Eintrag gesetzt, weswegen der "FixHDA" wahrscheinlich so einen Effekt erzielt.(Quelltext, 31 Zeilen) Der hier unter "layout-id" gesetzte Hexadezimal-Wert "0x11" entspricht dem Dezimal-Wert "17"..Der ist für den IDT-Chip mit AppleALC nicht hilfreich...Da gilt immer noch 3 (0x03), 12 (0x0C), 13 (0x0D), 33 (0x21) oder 84 (0x54)Wobei ich der Sammlung von diversen SSDTs im Gegensatz zu einer richtig gepatchten DSDT immer noch sehr kritisc…
-
Ich weiss nicht, ob ich heute dazu komme, aber du kannst ja schon mal ein paar Sachen vorbereiten.- Extrahiere bitte mit der F4-Taste während dem Clover-Bootmenü eine Original DSDT.aml deines Rechners. Die Datei wird im Nachgang, zusammen mit vielen anderen .aml-Dateien, im Ordner /EFI/CLOVER/ACPI/origin auf der versteckten EFI-Partition zu finden sein. Packe den kompletten "origin"-Ordner als ZIP und poste ihn hier.- Erstelle einen Screenshot von den Fenstern "Status" und "PCI List" des DPCI Ma…
-
Großer Gott...liegen da noch Kexte von denen ich nichts wusste?Das muss natürlich erstmal gecheckt werden...Das funktioniert am besten im Systembericht, im Bereich Software, indem du den Punkt "Erweiterungen" anklickst und wartest bis die Liste gefüllt wird.Dann klickst du auf die Tabellen-Überschrift "Erhalten von" zweimal, sodass die Sortier-Reihenfolge mit "Verifizierte Entwickler" beginnt.Zwischen "Verifizierte Entwickler" und "Apple" wird es eine Reihe von Kexten geben, die mit "Unbekannt" …
-
Ach du grüne Neune...Du hast alle Kexte, die bereits in der EFI lagen auch tatsächlich auch unter /Library/Extensions und /System/Library/Extensions installiert... Dann musst du tatsächlich in den saueren Apfel beissen und alle Kexte, die in der Liste am Ende "nicht signiert" stehen haben, löschen.Wenn du die einzelnen Kexte im Systembericht anwählst, bekommst du im unteren Fenster angezeigt, in welchem Verzeichnis du sie findest, damit du sie löschen kannst.Es gibt ein paar Kexte, welche als so…
-
Nun würde dich mal bitten deine Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", einzutragen.Dann mal schauen ob noch jemand in der Zwischenzeit mit einer guten Idee vorbeikommt, da ich unter der Woche nur Abends wirklich genug Zeit habe, um da ausgiebig mitzuspielen.