Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • ist so alles normal mit den 2ch SPDIF (Optical Out)SPDIF dekodiert nix, gibt es nur weiter an Hardware die es kann, z.B. als Gegenstelle ein 5.1 Receiver (6.1,7.1, etc.).Sprich, die Aufteilung erfolgt erst im Receiver.Erst der macht aus dem Signal ein 5.1 Signal und das auch nur wenn die Quelle auf dem Mac tatsächlich 5.1 ist, ansonsten kommt da auch nur Stereo an.Ist hier auf dem real MacPro zum Receiver nicht anders via Optical Out.Ohne entsprechende Gegenstelle, die diese Signale dekodieren k…
  • Diese zweite Option habe ich hier auch immer, unabhängig von der Quelle. Sie bringt aber nix. Keine Ahnung wofür die gedacht ist.Bei mir ändert sich nichts bei beiden Einstellungen am Receiver.Wichtig sind andere Einstellungen der Software.Höre ich Musik mit iTunes, dann zeigt der Receiver nur PCM 44.1 an, logisch, denn keine 5.1 Quelle.Nun also eine DVD eingelegt, welche ja 5.1 hat. In den Audioeinstellungen natürlich den Digitalen Anschluss gewählt.Apple´s DVD-Player startet die DVD und siehe …
  • VLC kann schon recht viel. Gibt es ja auch für alle Systeme. Für deine Serien musst Du vielleicht in VLC Menü Audio Tonspur umstellen. VLC wählt hier nicht immer gleich die richtige Spur. Evtl. noch in den Einstellungen schauen.
  • @me@homeErst einmal für Dich die Info, iTunes kann es auch. Das hatte ich ganz vergessen.Filme in iTunes-Filme, die Digital Audio haben spielt iTunes auch in Dolby am Receiver ab.Dafür muss die Einstellung iTunes/Steuerung/Audio/AC3 Passthrough bevorzugen aktiviert werden.Zumindest ist es hier so. Ansonsten nur PCM 44.1 in der Anzeige hier. Mit Passthrough wieder feinstes Dolby.Ein Auswahl an unterstützter Software ist also vorhanden unter OSX, oder?@qwertz89sorry, ich bin ja auch kein Wunderhei…
  • @al6042danke für die Info, mein Fehler@qwertz89VLC-version 3.0.1 ?Mein VLC informiert mich hier bei jedem Start über eine neue Version, aber ich bin hier auf 2.2.8, komisch.Vielleicht ist es ja doch der Codec-Patch bei Dir. Deine Aussage, dass der iMac mit genau diesen Einstellungen es konnte spricht dafür, denn dieser brauchte keinen Patch. Das Audio beim iMac ist nativ und natürlich bestens konfiguriert.
  • @al6042als Beta? Vielleicht deshalb noch nicht angezeigt hier.
  • @al6042Danke für den Link. Vermutlich wurde die Updatefunktion wieder verändert, so dass es hier nicht als Update gezeigt wurde.Allerdings funktioniert auch diese Version 3.0.1 mit feinstem Dolby am Receiver, obwohl der Haken "SPDIF verwenden, wenn verfügbar" in den Einstellungen ganz verschwunden ist.Vermutlich ist diese Sache automatisiert worden in der neuen Version.@qwertz89Ich glaube Du verwechselst da was. Ich sprach nicht von der Konfiguration in Deiner config.plist.Die Sache der PinConfi…
  • Ja aber...Nun erst einmal die Frage, Du arbeitest aber ganz sicher mit einer nativen AppleHDA-Methode des Hackintosh-Bereiches?D.h., entweder eine gepatchte AppleHDA, eine on-the-fly-Lösung mit Clover oder der AppleALC-Methode¿¿¿Du arbeitest also nicht zufällig mit VoodooHDA? In dem Fall könnte ich die Funktion des Ganzen auch nicht garantieren.Zum Haken FixHDA im Clover ist es ja so, bei den AppleHDA-Lösungen:Hast Du keine DSDT und machst den Inject Deiner LayoutID 11 im Clover, dann muss FixHD…
  • ok, das klingt gutnun die Frage, welchen Rechner hast Du und welchen AudioChip hat dieser für Deine LayoutID 11?Wenn Du DPCIManager startest, dann müsste er dies anzeigen, wie im Beispiel hier:
  • ok, so wie es aussieht, einer der neuen ALC1220-Codec´sIm SourceCode der AppleALC steht für LayoutID 11 nur "Custom Realtek ALC1220 by truesoldier", ohne Angabe für einen speziellen Rechner.In der PinConfig wie folgt:Ich kenne Deinen Rechner nicht, somit kann ich nicht sagen ob Dein SPDIF-Anschluss tatsächlich ein Kombi-Anschluss ist.In dieser Konfiguration aber erst einmal nix in Richtung Digitaler Anschluss für mich.Hier könnte der Hund begraben sein.Hast Du die anderen ID´s für ALC1220 auch m…
  • dann mach halt mal einen CodecDump mit einer Linux-Live-Version (CD oder USB), z.B. Ubuntu, mit diesem Rechner.Dort gibst Du im Terminal folgendes ein:(Quelltext, 1 Zeile) Der Befehl gibt Dir die Dump-Dateien auf dem Desktop aus. Diese kann ich dann für einen Vergleich verwenden.