Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
Hallo, nachdem ich mit meinem El Capitan System Probleme bekam (anderer threat) dachte ich ,ich installiere High Sierra drüber um meine 100 Installationen und Autorisationen (Musikrechner) nicht nochmal aufspielen zu müssen.1.Ich habe Ozmosis Z87XUD3H-F10b-Sierra-DSDT-iMac14-2-Al6042.rom geflasht.Klammeraffengriff Load defaults....etc.....2. In EFI Patition FakeSMC und Unsolid.kext reingelegt3.Installation geladen und von laufendem OS Update gestartet. Rechner bootet und bleibt beim Apfel hängen…
-
Wow ne gute Frage .!!! Push... ich dachte ja .!!Aber stimmt Sierra ist nicht High Sierra.......
-
Bin schon an flashen..... wow danke für die Anregung. Mal sehn ob es jetzt klappt
-
Juhuuu, das mar mal ein geiler Tip. Installation gut alles spielt ausser USB Ports sind alle Tod. Zumindest was die USB Geräte angeht . Tastatur geht.Der Häcky startet viel langsamer als unter El Capitan..ist das normal??
-
Ja ist drin , ich such mal weiter. Für jede Anregung bin ich sehr dankbar.
-
Eigentlich schon ..... es ist ja nur ein USB3 Problem...
-
Hallo ?? Hat noch jemand einen Vorschlag .??
-
Ich hab mir die WIKI (USB3 Fix) mal durchgelesen. Boah, für einen wie mich Jahrgang 1956 schon harter Tobak... also USB2 funktioniert ... bin erstmal froh das alles andere auch funktioniert. vielleicht hat ja al6042für USB3 eine einfache Lösung.@derHackfan Danke erstmal...
-
Ja High Sierra 10.13.3 und ozmosis meine EFI hab ich schon am Anfang gesendet. Spricht was gegen Ozmosis Boot.?
-
ohhh... ich kann meinen Beitrag nur bearbeiten @al6042 deine DSDT.aml funtzt nicht Rechner braucht ewig zum starten. habe es nach über 30 Minuten Apfel angucken aufgegeben.@TakisGR deine dsdt.aml macht keinen Unterschied .hat noch jemand einen Vorschlag.... @al6042
-
Na ja ,bin mit meinem Problem nicht weiter gekommen habs aufgegeben.Bin wieder zurück zu El Capitan und arbeite jetzt erstmal mit meinem angeschlagenem El Capitan System weiter......Die letzte Frage dann kann hier zugemacht werden....Ich würde gerne Hilfe aus dem Forum (auch gegen Bez***** ) in Anspruch nehmen, da ich z.Z. zeitlich sehr eingespannt bin und gerade etwas frustriert gescheitert bin ;).... An wen muss ich mich wenden, wer hat Lust mit ein laufendes System (USB3, dsdt, ssdt,) auf ne …
-
Hey Danke @Al6042...ja es geht noch um das gleiche Board ...wow.Ich hatte um mein El Capitan Backup starten zu können das alte El Capitan Ozmosis Bios zurück geflasht mit dem Ergebnis dass meine Möhre nur noch gepiepst hat. Hab dann auf das andere 2te BIOS auf dem Board umgeschaltet und die letze bekannt funktionierende Version gewählt ...und ich konnte mein El Capitan Backup Starten.In wie weit das nun alles in Ordnung ist weiss ich nicht zumindest läuft die Kiste .Aber wohl ist mir dabei nicht…
-
@al6042 würde die EFI auch für El Capitan funktionieren.?? Oder nur Teile davon.??
-
Cool das probiere ich gleich aus Danke
-
Hi, also ich kann die High Sierra Platte mit Clover unter El Capitan Ozmosis nicht starten.Ich bekomme zwar das Clover Startmenu aber die Festplatte selbst ist unsichtbar. Ich vermute das es an der APFS Formatierung der neuen Platte liegt. Was meint Ihr ??
-
Oupssss....ich hatte deine EFI (dein geschürtes Päckchen) komplett auf die Efi Partition Kopiert....APFS Efi ???...Ok ich muss also die Datei APFS.EFI Datei wie von Dir vorgeschlagen reinkopiern... O.K .das werde ich tun..GrüßP.S. @al6042 check PM