Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Mein i7 6700k ist auch mit SMBIOS 17,1 eingestellt. Allerdings musste ich nichts machen, da diese CPU nativ vom Apple PM unterstützt wird. Mir werden auch Taktraten von 0,8 - 4,2 angezeigt.Evtl. musst dem System bisschen mehr Zeit geben.
-
(Zitat von Harper Lewis)Ganz ohne SSDT. Die Logs von Intel Power Gadget habe ich nicht eingesehen, lediglich die von der Konsole ausgespuckten Ergebnisse.
-
Also ich weiss, dass die Tomatenseite nicht so beliebt ist bei einigen. Allerdings hatte ich mir damals für PM auch von denen helfen lassen und wurde darauf hingewiesen, dass bei einer nativ unterstützten CPU man lediglich folgendes machen muss: "X86PlatformPlugin/PluginType=1"Bei mir hat dies auf Anhieb geklappt.Daher verstehe ich nicht, wieso man zusätzlich eine SSDT benötigt.
-
Über Clover ist der einfachste Weg.
-
Ich hab mir die Logfiles nicht angeschaut, aber man muss auch beachten, dass im Turbo-Modus nicht alle Prozessoren den Turbotakt gleichzeitig erreichen. Und die Turbotaktraten werden von Intel Power Gadget nicht angezeigt. Das wurde mir auch so erklärt, allerdings weiß ich nicht, ob das zu 100% stimmt.
-
Hat die PM auch Einfluss auf den IGPU-Takt für QuickSync.Wenn ja, würde ich gerne wissen, wie hoch der Takt bei euch ist.Bei meiner 6700K trödelt dieser bei ~400-600 MHz, obwohl der Boost-Takt bei 1150MHz liegt.
-
QuickSync hast du aber aktiviert?
-
Die 400MHz irritieren mich, müsste eigentlich über 1GHz!
-
Ich habe nur SMBIOS 17,1 und CPU PluginType in CC aktiviert und habe im Idle-Zustand folgendes:
-
Hmm, seltsam. Bei mir wird ebenfalls nur 800MHz oder 4000MHz angezeigt.Müsste man mal auf einem echten Mac testen.
-
Sehe ich auch so. Wenn sich etwas neues ergeben sollte, teste und teile ich gerne meine Ergebnisse, aber solange alles so läuft wie es in Moment ist, belasse ich es dabei.
-
Was hat es denn mit den ganzen C-States auf sich? Kann man dadurch evtl. etwas beeinflussen in Bezug auf die Taktung?
-
Die Geschichte ist zwar eine Weile her, wollte aber wissen, ob sich etwas neues ergeben hat.Ehrlich gesagt, stört es mich, dass Intel Power Gadget mit dem Takt hin und her springt. Dabei tippe ich geraden nur diesen Text hier ab
-
Hmm, schade. Dachte gäbe mittlerweile eine Lösung.
-
Die Aktivitätsanzeige zeigt nichts besonderes. Das ist es, was mich irritiert!