Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.
-
Mit dem Intel Power Gadget kannst du die Werte auch in eine Datei schreiben lassen. Mach das mal und schau dir dann die Datei an.Sollten da auch andere Zwischenwerte stehen würde ich mal behaupten funktioniert Speedstep bei dir bestens.
-
AH OK, nicht richtig gelesen. Kannst noch versuchen ob dieses Tool daran was ändert. Aber genau auf die Anleitung achten wie das zu Installieren ist.https://github.com/PMheart/CPUFriend
-
Du kannst mal Versuche was hier @rubenszy vorgeschlagen hat.Intel Speedstep CPUHat was bewirkt bei mir wenn auch nicht das Erhoffte. In einem Englischsprachigen Forum findest du noch mehr zu HWPValue. Das hat aber leider gar nicht geklappt bei mir.Die Frage ist wie müssen die Werte wirklich aussehen die man hier einträgt.
-
Wahrscheinlich wegen dieser Warnung To be clear, native power management is not mandatory. The consequences are not severe. Performance is similar, however, higher temps (~10 C), more power (5-10 W) and sleep problems are likely.Und den "Intel Power Gadget/Screenshot" find ich jetzt auch nicht überwältigend.Aber sicher auch ein Ansatz!
-
Habe eben mal den Vorschlag von @armut getestet. Bin sehr positiv überrascht über das Ergebnis. Teste das mal weiter.Mit SSDT:Ohne SSDT:
-
Die Einstellungen sind bei mir jetzt so und die ssdt.aml wird komplett ersetzt und hat keine Auswirkung mehr.
-
Versuche mal folgendes. Hat bei mir immer Veränderungen beim Speedstep gebracht auch wenn ich es nicht so Nutze.Im Ordner(Quelltext, 1 Zeile) findest du sämtliche SMBIOS Definitionen.Die unterscheiden sich in den Angaben der Frequenzen und deren mögliche Steps.Es gibt dort welche die wesentlich mehr Steps beinhalten. Suche dir da mal eine aus die möglichst nahe mit den Frequenzen an deinen Prozessor kommt und möglichst viele Steps hat.Eine mit vielen Steps ist zum Beispiel Mac-66E35819EE2D0D05.p…
-
Seltsam, bei mir wird das geladen.
-
Wenn du mich meinst, dann nur in Clover.
-
Das sieht doch alles recht gut aus. Habe eben auch mal den Heaven Benchmark laufen lassen und erhalte auch viele mehr Steps.
-
Mit HWP verschlechtre sich ds ganze wieder. So wie in Post 22 erhalte ich das beste Ergebnis überhaupt. Daher lasse ich das jetzt so. Danke an alle für ihre Ideen. Ist immer Toll hier im Forum.
-
Das ich wieder deutlich weniger Steps hatte. Hauptsächlich 2500 und 3500.Mit HWPEnable habe ich am Anfang viel versucht mit mehr oder weniger guten Ergebnissen.Wobei ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste das der VoodooI2C Kext die Ursache für die schlechte Performenc war.
-
Mit der Frequenz hatte ich auch einiges gekämpft und war bereits am verzweifeln. Bis ich in meinem Fall dahinter gekommen bin das ein Kext das Problem verursacht.Intel Speedstep CPUMuss natürlich nicht das gleiche Problem sein, aber eventuell hilft es weiter wenn man mal testet mit minimalst benötigten Kexten.Hier Bilder wie es vorher war.Intel Speedstep CPU
-
Dann hilft das sicher nicht wirklich weiter. Um welchen CPU geht es bei dir?
-
Dann mach der Prozessor genau den Grundtakt.Exakt das gleiche Ergebnis hatte ich mit diesen Einstellungen.
-
Hast du beim Wechsel auf High Sierra was im SMBIOS verändert und somit jetzt eine andere Board ID?
-
Was macht der Prozessor wenn du die Bord-ID auf "Mac-00BE6ED71E35EB86" änderst und in Clover nur den Haken bei PluginType setzt so wie im Bild.Alles andere weg, auch die ssdt.aml wenn du eine verwendest..
-
Bord-ID "Mac-00BE6ED71E35EB86" gehört zum iMac13,1 und enthält die Speedsteps für 4 verschiedene Prozessoren. Leider habe ich keines gefunden das genau zu den Speedsteps deines Prozessor passt. Nur drunter oder drüber.Nur Haken PluginType ist nur so eine Idee. Das ist alles was ich noch eingestellt habe bei meinem i7-7500U und damit das beste Ergebnis erziele zu allen anderen Lösungen welche da so rumschwirren.
-
Zumindest ist die Temperatur des Prozessors schön kühl. Zeigt HWSensors die gleichen Werte?
-
Hi @kuckkuck,Ich habe es getestet. Egal was ich mache mit Piker-Alpha geht der Wert nicht unter 1300 MHz. Nur mit HWPEnabler und sonst nichts geht der Wert runter auf 800 MHz.Unter Windows gehts noch weiter runter auf 500 MHz. Das war der Grund warum ich es nochmals getestet habe. Diesen Wert habe ich unter OSX nie erreicht.ssdt_data:HWPEnabler: